Avid Entlüftungsset

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Arne
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 22, 2011 11:12
Wohnort: Kiel

Avid Entlüftungsset

Beitrag von Arne » Di Sep 27, 2011 17:36

Hallo Leute,

ich hab heute meine Avid Elixir 3 kaputt-repariert. Keine Ahnung jedenfalls kann ich den Bremshebel jetzt bis zum Lenker ziehen. Nicht gut!!

Das beste Angebot, das ich für das Entlüftungsset liegt bei ca. 40€. Jetzt hab ich mehrere Fragen..

1. Kann das oben beschriebene Problem auch mit etwas anderem zu tun haben? Es ist jedenfalls kein Öl raus, wieso dann Luft drin?
2. Wenn nein, muss es das Original sein, d.h. geht´s auch billiger?
3. Kann mir vllt. jemand son Set ausleihen?

Zur Not kauf ich mir das Set, aber vllt. geht´s ja auch anders. Jedenfalls wollte ich mein Bike deswegen nicht in eine Werkstatt bringen...

Für alle Antworten dankbar!

Gruß,
Arne

Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 » Di Sep 27, 2011 17:50

Hey Arne, das machen wir aufn kurzen Weg, ich hab alles zur Reperatur in meiner Werkstatt, sag mir einfach bescheit wenn du Abends mal Luft hast... einzige Bedingung :-) du musst nach Schilksee kommen :camp:

Antworten