Radtransport im Auto...

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Radtransport im Auto...

Beitrag von janb »

vielleicht kennt ihr diese Möglichkeit des Radtransports ja schon...

http://www.bikeinside.de

Wenn nicht vielleicht ein Tipp.

Eine günstige Möglichkeit für alle Kombi und Van-Besitzer.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit das Rad/ die Räder mit einem Opel Insignia Sports Tourer zu transportieren.

Da es aber ein Firmenfahrzeug ist, wollte ich nichts Modell-spezifisches, um den "Träger" weiter nutzen zu können, bei einem neuen Auto.

Der Insignia keine AHK hat, funktioniert ein Heckträger nicht.
Heckklappenträger passen oft bei modernen Kombis nicht.

Vorteile...

Rad verdreckt nicht.
Keine Sorgen wegen Diebstahlschutz.
Nichts auf/am Auto.
Es passt noch Gepäck in den Kofferraum

Bikeinside Komplett-Set (inkl. 2 Schnellspanner-Gabelaufnahmen) - 110€
Adapter für Steckachsen (15 o. 20mm) - 19,95€

Fallen euch irgendwelche eklatanten Gründe ein, warum es doch nicht funktionieren sollte?


Gruß
Jan
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Moin Jan,

ich habe das System schon einmal gesehen. Das ist wirklich genial.
Mir war es nur immer zu teuer.

Ich transportiere mein Rad in meinem Zafira einfach liegend auf der Ladefläche. Beim 29er muss ich allerdings immer das Vorderrad ausbauen. Mein 26er passt komplett rein.

Bei mehreren Rädern ( stehend ) stelle ich die Räder immer abwechselnd in bzw. gegen die Fahrtrichtung mit einer Decke dazwischen und mit Zurrgurten gesichert auf. Vorrderad und Sattelstütze sind natürlich draußen.
Vorteil dieser Variante ............kost nix... :wink: ........ist allerdings auch nicht so elegant.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten