Mein Cotic Soul...der Aufbauthread..

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Mein Cotic Soul...der Aufbauthread..

Beitrag von Sven »

Hey,

heute morgen gings dann wie geplant los. Bei schwülen Temperaturen sind wir bequem und ohne Stress die 120km nach Buchholz gefahren.
Vor Ort eaven-cycles-Besitzer Carsten Baelkner wie vereinbart, der mir auf seiner Terrasse mitten im Waldgebiet vier bikes der Extraklasse präsentiert hat.

Ich war wirklich aufgeregt wie selten. Eigenlich wusste ich ja einigermassen genau, was ich eigentlich wollte....Soul...BFe...Soul...BFe....Soul...usw.
..naja..*grins*.. eigentlich das Soul aber die frames sind "nur" 200g bzw. 200 € auseinander.

Bin deshalb erstmal mit dem BFe los und gleich um die Ecke auf den kleinen Wurzeltrail. Das bike hatte einen Syntacecarbon-Lenker ca. 720 breit
und (m)eine Revelation mit 150mm verbaut. Dazu einen fetten AM-LRS mit 2,4er Schlappen. Ideales setup. Es fuhr sich wirklich sehr gut und sehr
angenehm..vorne wurde alles abgefedert. Hinten habe ich kaum etwas gemerkt..das Rad rollte angenehm über die kleinen Hubbel.
Es folgte eine Steigung, die man schon ordentlich treten musste. Die Runde war ungefähr 800m die ich ungefähr zwei Mal abgefahren bin.

Anschliessend dann Tausch....es folgte das Soul. Zuerst aber etwas Luft aufpumpen und den Sattel einstellen. Das bike hatte Latexschläuche.
Jetzt gings los. Ich war schon total fertig vor lauter Spannung.
Wieder also auf den trail. Auf einmal gings noch softer...
ich konnte es garnicht glauben, sooooo angenehm. Ich bin über die meisten Wurzeln einfach so rübergerollt und es reagiert auch sehr zackig
in den Kurven trotz des etwas zu kurzen Lenkers (645mm). Verbaut war eine Durin in 120mm dich sehr ordentlich abfederte.

Danach bin ich dann nochmal das Ganze mit dem BFe und nochmal zweimal mit dem Soul gefahren. Ich war sehr happy.

Dann meinte Carsten zu mir....nimm mal das Solaris. Ähh...nöhh...ich will kein 20-NEINer meinte ich nur. Er: "lass Dich überraschen"....
....
....
....ich also wieder auf die Runde. Wow...ich war platt. Das bike ist sensationell, wenn es über Bodenunebenheiten geht. Auch in der Kurvenlage war es recht agil.

Jetzt folgte noch ein Direktvergleich zwischen dem Solaris und dem Soul.
Mir gefiel das Soul auf einmal wieder riiiiiiichtig gut. Yes.....thats it...etwas leichtfüssiger und noch flitziger...oder bin ich schon völlig wahnsinnig geworden und kanns nix mehr beurteilen???

Doch!! :mrgreen:


Grübel...nein...doch..nein..JAAAAAAAA


dachte ich,


ich


machs!!!


Und so sagte ich ihm: YESS, ich will das Soul. Dazu einen Acros Steuersatz + Reduzierkonus für 1 1/8 und eine Syntace P6 zum Sonderpreis, damit alles komplett ist. :D :D Hopeklemme und Neoprenschutz sind inkl. Auf einmal gings sehr schnell.


....

Nach einer Stunde Wartezeit im Cafe am "Dorfsee" konnte ich den Rahmen inkl. verbautem Steuersatz abholen und mein "Urlaubsgeld" auf den Tisch legen. Sonderpreis ist was anderes aber man lebt ja nur einmal. :dope:

Hier ist es:

Bild

Bild

Bild

Freu mich jetzt unglaublich. Der Rahmen liegt neben mir und jetzt geht das Abenteuer mit dem Aufbau erst richtig los.

Mehr dann hier die nächsten Tage/Wochen.

Gruß
Sven

:bounce:


p.s.: das Rocket bin ich auch gefahren. Höllenmaschine aber schon sehr heavy. Eher fürs Grobe.
Zuletzt geändert von Sven am So Jul 29, 2012 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

YES!!!!!!
Glückwunsch!!!!!!!
Das war sicherlich keine leichte Entscheidung. Der Rahmen sieht sehr, sehr schick aus!!!!
Ich bin gespannt auf das fertige Bike.



Gruß Olli
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

:bounce: :bounce2: :bounce: Wir gratulieren :bounce2: :bounce: :bounce2:

Ein schöner Rahmen, ich bin schon ein wenig neidisch. Da kriegt man doch wieder Lust.


Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Wie, der Rahmen liegt jetzt neben Dir??.....und deine Frau??

........toller Rahmen, Glückwunsch.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

AG hat geschrieben:Wie, der Rahmen liegt jetzt neben Dir??.....und deine Frau??

........toller Rahmen, Glückwunsch.

Gruß
Arne
Höhö...ich schlaf doch rechts und der Rahmen auch :wink: ..dann passts und es gibt keine Eifersüchteleien...hihi...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

So ein kühler Stahlrahmen zum Kuscheln ist bei den Temperaturen auch viel angenehmer als ne schnöde Frau !!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Ich bin gespannt auf das fertige Ergebnis.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

:lol: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Rahmen. Ich hab zwar keine Ahnung aber chic ist er :lol:

LG
Angi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Leute und danke an Jan für den Umwerfer...hier nun provisorisch montiert....mehr die Tage...

Bild

Gruß,
Sven

p.s.: der Film ist übrigens auch umwerfend
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

....und weiter gehts....Stütze mit Sattel von Selle Italia - Shiver Troy Lee Designs (2009)

Bild

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Der Sattel ist ja der Hammer!!! :shock:

Würd ich für den Preis auch glatt nehmen..........aber irgendwie will ich die Individualität des Rades nicht beenden. :wink:

Also nochmal Glückwunsch zur Wahl.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Der Sattel ist ja der Oberhammer :lol: :lol:

Geile Nummer!

Bin gespannt wie es nachher komplett aussieht.

Vg
Angi
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

oha ... wo findet man solche Sättel?

Ich bin weiter gespannt ...


Grüße aus dem Saalachtal
Jan - der heute Plastikritter mit viel Federweg im Bikepark Leogang gucken war -
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Cooler Sattel :D

aber wo schaut denn das Auge die ganze Zeit hin? :lol: :lol: :lol:

Ich hab mal so abgeschätzt. Wenn das mit den Anbauteilen in diesem Tempo weitergeht, bist Du zur Adventszeit mit dem Rad fertig. :shock: Das wird also ein Christmas Bike...

Meine Hardtail Selbstbau Ambitionen hab ich übrigens erst einmal beendet.

Man sieht sich (vielleicht mal auf dem Rad?)

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

...hmmh......einen guten Wein nippt man doch auch gaaanz langsam Martin. Gut Ding braucht Weile. :wink: :prost: :mrgreen:

....dazugekommen sind: neue Gabel in weiss, ein schicker schlichter Flaschenhalter und die genialsten Schalthüllen/-züge der Welt. Diese leckeren Teile sind gestern und heute eingetrudelt. Bilder folgen.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

HiHo,
nachdem ich heute etwas Regenerationszeit von der Woche & gestrigem Tria genossen habe, konnte ich mich nach ein paar "Hausaufgaben"
mal wieder meinem Cotic widmen. Mit freundlicher Unterstützung von Wolfgang, habe ich am sonnigen Nachmittag die neuerworbene
Reba RLT auf 120mm getravelt. Danach habe ich noch schnell alles zusammengeschoben und die frischgeputzten Pornofelgen montiert und voila....sieht fast aus wie ein bike:

Bild

Mehr dann die Tage....

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten