Mein Cotic Soul...der Aufbauthread..
Verfasst: Sa Jun 30, 2012 16:26
Hey,
heute morgen gings dann wie geplant los. Bei schwülen Temperaturen sind wir bequem und ohne Stress die 120km nach Buchholz gefahren.
Vor Ort eaven-cycles-Besitzer Carsten Baelkner wie vereinbart, der mir auf seiner Terrasse mitten im Waldgebiet vier bikes der Extraklasse präsentiert hat.
Ich war wirklich aufgeregt wie selten. Eigenlich wusste ich ja einigermassen genau, was ich eigentlich wollte....Soul...BFe...Soul...BFe....Soul...usw.
..naja..*grins*.. eigentlich das Soul aber die frames sind "nur" 200g bzw. 200 € auseinander.
Bin deshalb erstmal mit dem BFe los und gleich um die Ecke auf den kleinen Wurzeltrail. Das bike hatte einen Syntacecarbon-Lenker ca. 720 breit
und (m)eine Revelation mit 150mm verbaut. Dazu einen fetten AM-LRS mit 2,4er Schlappen. Ideales setup. Es fuhr sich wirklich sehr gut und sehr
angenehm..vorne wurde alles abgefedert. Hinten habe ich kaum etwas gemerkt..das Rad rollte angenehm über die kleinen Hubbel.
Es folgte eine Steigung, die man schon ordentlich treten musste. Die Runde war ungefähr 800m die ich ungefähr zwei Mal abgefahren bin.
Anschliessend dann Tausch....es folgte das Soul. Zuerst aber etwas Luft aufpumpen und den Sattel einstellen. Das bike hatte Latexschläuche.
Jetzt gings los. Ich war schon total fertig vor lauter Spannung.
Wieder also auf den trail. Auf einmal gings noch softer...
ich konnte es garnicht glauben, sooooo angenehm. Ich bin über die meisten Wurzeln einfach so rübergerollt und es reagiert auch sehr zackig
in den Kurven trotz des etwas zu kurzen Lenkers (645mm). Verbaut war eine Durin in 120mm dich sehr ordentlich abfederte.
Danach bin ich dann nochmal das Ganze mit dem BFe und nochmal zweimal mit dem Soul gefahren. Ich war sehr happy.
Dann meinte Carsten zu mir....nimm mal das Solaris. Ähh...nöhh...ich will kein 20-NEINer meinte ich nur. Er: "lass Dich überraschen"....
....
....
....ich also wieder auf die Runde. Wow...ich war platt. Das bike ist sensationell, wenn es über Bodenunebenheiten geht. Auch in der Kurvenlage war es recht agil.
Jetzt folgte noch ein Direktvergleich zwischen dem Solaris und dem Soul.
Mir gefiel das Soul auf einmal wieder riiiiiiichtig gut. Yes.....thats it...etwas leichtfüssiger und noch flitziger...oder bin ich schon völlig wahnsinnig geworden und kanns nix mehr beurteilen???
Doch!!
Grübel...nein...doch..nein..JAAAAAAAA
dachte ich,
ich
machs!!!
Und so sagte ich ihm: YESS, ich will das Soul. Dazu einen Acros Steuersatz + Reduzierkonus für 1 1/8 und eine Syntace P6 zum Sonderpreis, damit alles komplett ist.
Hopeklemme und Neoprenschutz sind inkl. Auf einmal gings sehr schnell.
....
Nach einer Stunde Wartezeit im Cafe am "Dorfsee" konnte ich den Rahmen inkl. verbautem Steuersatz abholen und mein "Urlaubsgeld" auf den Tisch legen. Sonderpreis ist was anderes aber man lebt ja nur einmal.
Hier ist es:



Freu mich jetzt unglaublich. Der Rahmen liegt neben mir und jetzt geht das Abenteuer mit dem Aufbau erst richtig los.
Mehr dann hier die nächsten Tage/Wochen.
Gruß
Sven

p.s.: das Rocket bin ich auch gefahren. Höllenmaschine aber schon sehr heavy. Eher fürs Grobe.
heute morgen gings dann wie geplant los. Bei schwülen Temperaturen sind wir bequem und ohne Stress die 120km nach Buchholz gefahren.
Vor Ort eaven-cycles-Besitzer Carsten Baelkner wie vereinbart, der mir auf seiner Terrasse mitten im Waldgebiet vier bikes der Extraklasse präsentiert hat.
Ich war wirklich aufgeregt wie selten. Eigenlich wusste ich ja einigermassen genau, was ich eigentlich wollte....Soul...BFe...Soul...BFe....Soul...usw.
..naja..*grins*.. eigentlich das Soul aber die frames sind "nur" 200g bzw. 200 € auseinander.
Bin deshalb erstmal mit dem BFe los und gleich um die Ecke auf den kleinen Wurzeltrail. Das bike hatte einen Syntacecarbon-Lenker ca. 720 breit
und (m)eine Revelation mit 150mm verbaut. Dazu einen fetten AM-LRS mit 2,4er Schlappen. Ideales setup. Es fuhr sich wirklich sehr gut und sehr
angenehm..vorne wurde alles abgefedert. Hinten habe ich kaum etwas gemerkt..das Rad rollte angenehm über die kleinen Hubbel.
Es folgte eine Steigung, die man schon ordentlich treten musste. Die Runde war ungefähr 800m die ich ungefähr zwei Mal abgefahren bin.
Anschliessend dann Tausch....es folgte das Soul. Zuerst aber etwas Luft aufpumpen und den Sattel einstellen. Das bike hatte Latexschläuche.
Jetzt gings los. Ich war schon total fertig vor lauter Spannung.
Wieder also auf den trail. Auf einmal gings noch softer...
ich konnte es garnicht glauben, sooooo angenehm. Ich bin über die meisten Wurzeln einfach so rübergerollt und es reagiert auch sehr zackig
in den Kurven trotz des etwas zu kurzen Lenkers (645mm). Verbaut war eine Durin in 120mm dich sehr ordentlich abfederte.
Danach bin ich dann nochmal das Ganze mit dem BFe und nochmal zweimal mit dem Soul gefahren. Ich war sehr happy.
Dann meinte Carsten zu mir....nimm mal das Solaris. Ähh...nöhh...ich will kein 20-NEINer meinte ich nur. Er: "lass Dich überraschen"....
....
....
....ich also wieder auf die Runde. Wow...ich war platt. Das bike ist sensationell, wenn es über Bodenunebenheiten geht. Auch in der Kurvenlage war es recht agil.
Jetzt folgte noch ein Direktvergleich zwischen dem Solaris und dem Soul.
Mir gefiel das Soul auf einmal wieder riiiiiiichtig gut. Yes.....thats it...etwas leichtfüssiger und noch flitziger...oder bin ich schon völlig wahnsinnig geworden und kanns nix mehr beurteilen???
Doch!!

Grübel...nein...doch..nein..JAAAAAAAA
dachte ich,
ich
machs!!!
Und so sagte ich ihm: YESS, ich will das Soul. Dazu einen Acros Steuersatz + Reduzierkonus für 1 1/8 und eine Syntace P6 zum Sonderpreis, damit alles komplett ist.


....
Nach einer Stunde Wartezeit im Cafe am "Dorfsee" konnte ich den Rahmen inkl. verbautem Steuersatz abholen und mein "Urlaubsgeld" auf den Tisch legen. Sonderpreis ist was anderes aber man lebt ja nur einmal.

Hier ist es:

Freu mich jetzt unglaublich. Der Rahmen liegt neben mir und jetzt geht das Abenteuer mit dem Aufbau erst richtig los.
Mehr dann hier die nächsten Tage/Wochen.
Gruß
Sven

p.s.: das Rocket bin ich auch gefahren. Höllenmaschine aber schon sehr heavy. Eher fürs Grobe.