Bitte um Tipps! Ich Brauch nen neuen Vorbau!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Bitte um Tipps! Ich Brauch nen neuen Vorbau!

Beitrag von Angi »

... Also nicht was ihr jetzt denkt :lol:

Ich brauch nen neuen Lenkervorbau, weil mein Nacken und meine Schultern mir doch sehr zu schaffen machen so, daher bin ich auch nicht mehr mit euch gefahren im Moment. Die langen Touren halt ich einfach nicht durch und ich bekam ordentlich probleme. Schmerzen, Schwindel usw. Außerdem mussten die Bremsen, Kette und hinten die Kassette neu, das hab ich mit Manü jetzt erledigt, vielen Dank nochmal Manü für Deine Hilfe. :D

Mein Vorbau jetzt ist ca. 110 mm lang. Ich such etwas kurzes mit einem stärkeren Neigungswinkel, sodass ich aufrechter sitzen kann und somit es für mich hoffentlich entspannter wird. Will wieder mit euch durch die Wälder pflügen
:D

Kann mir jemand nen Tipp geben? Ich schau schon überall online und werde von der Menge erschlagen :shock:

Achja, mein Lenker hat 31,7-31,8 mm soweit ich richtig gemessen habe.

Danke für eure Tipps im voraus.
LG
Angi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Angi,

ich mach mal den Anfang und schlag einen bezahlbaren und preiswerten verstellbaren Vorbau von Ritchey vor:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;pr ... 247880a496

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hallo Angi,

ich finde den Vorschlag von Sven sinnvoll.
Mit dem Vorbau kann alles ausprobiert werden.

Die eigentliche Ursache der fehlenden Stützmuskulatur beseitgt der Vorbau allerdings nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Schultern und Handgelenke ebenfalls schmerzen.
Evntl. solltest du bei einem Fitness- bzw. Muskelaufbautraining mitmachen.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Hey, vielen Dank Sven für Deinen Tipp. War grad bei BOC , der ist es geworden:

Bei AMZN ansehen: 2danger - MTB Racing Vorbau, verstellbar http://amazon.de/dp/B000SJ0CG0

für 19,99€

Bis 60 grad einstellbar, mal gucken wie es sich so fährt!

Vg
Angi
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Hallo Arne,

Mit der Stützmuskulatur geb ich Dir recht. Hatte vor nem halben Jahr ganz schlimme Probleme, konnte nix mehr vor Schwindel, blockierten Kopfgelenken und Übelkeit. Bekomme seitdem KG und mache auch selbst viel dafür das es besser wird, jetzt hatte ich wieder nen leichten Rückfall, vielleicht ist das biken auch noch zu früh, aber ich wills versuchen u denke das mir die aufrechtere Haltung gut tun wird und ich so langsam wieder anfangen kann u dann mal Touren mit euch abkürzen werde, so kann ich es besser dosieren.

Handgelenke u Schulter merk ich aber nicht, das ist alles ok, nur der Nacken nervt!

Vg
Angi
Antworten