Reifen für Stadtrad

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Reifen für Stadtrad

Beitrag von Martin »

Hi Leute,

ich suche 26er Reifen für Stadtrad. Die Breite darf ruhig 1.8" bis 2" sein, außerden sollte er einen Reflektorstreifen haben.

Ich hatte an den Conti Country Plus oder den Schwalbe Big Apple Perfomance gedacht.

Hat einer Erfahrung, wie das mit der Haftung bei Nässe mit einem der Reifen ist? Ich finde es auch ganz nett, wenn man nicht ständig aufpassen muss, dass das Vorderrad an Kanten oder einem Gully wegrutscht.

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Martin,

ich hatte den Big Apple und der hat einen Super-Komfort und sieht auch toll aus am bike. Wenns nass wird, zeigt so ein Ballonreifen aber schnell seine Grenzen. Im Winter habe ich den runtergenommen und einen mit Noppen aufgezogen.

Den Country Plus kenn ich nicht aber der sieht vom Profil eher nach einem Allwetterreifen aus.

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Sven am Sa Jul 14, 2012 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Also ich kann den Schwalbe Marathon Supreme empfehlen. Den gibts auch mit Reflektorrand und ich hatte bisher keine Probleme auf längeren Touren. Der baut in etwa wie der Apple auf hat aber besseren Grip.

http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/ ... rodukt=131

Kanns dir meinen LRS ja mal ausleihein und damit ne Runde zur Probe drehen.
UnkreatiV
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 13, 2011 18:43

Beitrag von UnkreatiV »

ich hab sogar noch nen satz marathon supreme hier zu liegen... hat vielleicht 300-400 km drauf... bei interesse, einfach melden...
Gruß Matze
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Hallo Matze,

ich hab zwar mehr zu dem Contio tendiert, weil der ein Restprofil hat, aber die Evo Reifen haften aufgrund der Gummimischung ja auch gut.

Wenn der Reifen in 26" x 2.0er Version ist, wär ich interessiert. Dann kannst Du mir ja mal eine PM schicken.

Gruß, Martin
UnkreatiV
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 13, 2011 18:43

Beitrag von UnkreatiV »

hey ho,

ja das sind 26" x 2.00... das eine ist aber evolution line hd speed guard (bild1) und der andere ist hd ceramic guard triple nano compound (müßte die neuere version sein, bild2)...

Bild

Bild
Gruß Matze
Antworten