Seite 1 von 1

Reifen für Stadtrad

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 18:53
von Martin
Hi Leute,

ich suche 26er Reifen für Stadtrad. Die Breite darf ruhig 1.8" bis 2" sein, außerden sollte er einen Reflektorstreifen haben.

Ich hatte an den Conti Country Plus oder den Schwalbe Big Apple Perfomance gedacht.

Hat einer Erfahrung, wie das mit der Haftung bei Nässe mit einem der Reifen ist? Ich finde es auch ganz nett, wenn man nicht ständig aufpassen muss, dass das Vorderrad an Kanten oder einem Gully wegrutscht.

Gruß, Martin

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 23:02
von Sven
Hey Martin,

ich hatte den Big Apple und der hat einen Super-Komfort und sieht auch toll aus am bike. Wenns nass wird, zeigt so ein Ballonreifen aber schnell seine Grenzen. Im Winter habe ich den runtergenommen und einen mit Noppen aufgezogen.

Den Country Plus kenn ich nicht aber der sieht vom Profil eher nach einem Allwetterreifen aus.

Gruß
Sven

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 06:36
von Manü F1000
Also ich kann den Schwalbe Marathon Supreme empfehlen. Den gibts auch mit Reflektorrand und ich hatte bisher keine Probleme auf längeren Touren. Der baut in etwa wie der Apple auf hat aber besseren Grip.

http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/ ... rodukt=131

Kanns dir meinen LRS ja mal ausleihein und damit ne Runde zur Probe drehen.

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 16:58
von UnkreatiV
ich hab sogar noch nen satz marathon supreme hier zu liegen... hat vielleicht 300-400 km drauf... bei interesse, einfach melden...

Verfasst: Sa Jul 14, 2012 19:51
von Martin
Hallo Matze,

ich hab zwar mehr zu dem Contio tendiert, weil der ein Restprofil hat, aber die Evo Reifen haften aufgrund der Gummimischung ja auch gut.

Wenn der Reifen in 26" x 2.0er Version ist, wär ich interessiert. Dann kannst Du mir ja mal eine PM schicken.

Gruß, Martin

Verfasst: Do Jul 19, 2012 11:28
von UnkreatiV
hey ho,

ja das sind 26" x 2.00... das eine ist aber evolution line hd speed guard (bild1) und der andere ist hd ceramic guard triple nano compound (müßte die neuere version sein, bild2)...

Bild

Bild