Die Baggy Shorts sind da!!! Bitte hier reinschauen!!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Die Baggy Shorts sind da!!! Bitte hier reinschauen!!

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

das Thema Vereinshose wird immer wieder angesprochen.
Ich möchte mich daher diesem Thema einmal widmen.

Viele von uns fahren mitlerweile Baggy Shorts. Sie sind für den MTB-Sport einfach besser geeignet, als normale Radhosen, da stabiler und unempfindlicher.
Ich habe mir schon ein paar Anbieter für Vereinskleidung angesehen und festgestellt, dass solche Shorts nicht angeboten werden.

Mir kam daher die Idee, da die Hosen vom Stoff dick genug sind, den Schriftzug aufsticken zulassen.

Die Kosten für eine solche Shorts sind allerdings höher, wie bei den Bib-Shorts aus Lycra.

Ich suche daher eine günstige Hose, so um 50-60 € mit herausnehmbarer Innenhose. So kann man die Vereinshose über jeder anderen Hose tragen.
Wer hat Erfahrungen mit den Shorts und kann Vorschläge machen.
Ich habe z.B. eine Pearl Izumi für 90€. Ich habe zwar nur die Hälfte bezahlt, aber damit kann man bei einer größeren Anzahl nicht unbedingt rechnen.
Farblich sollten wir und neutral grau oder schwarz halten.

Und, wer hat überhaupt Interesse??

Gruß
Arne
Zuletzt geändert von AG am Mi Mär 13, 2013 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Klingt gut ... Interesse vorhanden.

Ich stöbere mal, ob ich etwas finde.

Gruß
Jan
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Ja, finde ich witzig Arne. bin dabei. Schwarz finde ich zu den anderen Vereinsklamottis passender.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Arne,

hab gute Erfahrungen mit Endura gesammelt. Schlag deshalb die Hummvee Lite Baggy vor.

Gibt es zum Teil in den Grössen S-XXL bei lockes bikeshop für 65€ in der Herrenversion:
http://www.lockes-bikeshop.de/epages/62 ... SubProduct
sowie Damenversion:
http://www.lockes-bikeshop.de/epages/62 ... SubProduct

...mit der Lieferbarkeit muss man mal schaun...eventuell gibt es noch einen anderen shop, der die Humvee durchgehend in allen Grössen führt...hab auf die Schnelle keinen gefunden!

Vorteil: gute Qualität und neutraler look:

Bild

2. Möglichkeit:
Etwas einfacher wäre z.B. decathlon (sehr günstig)....

z.b. diese für 12,90€ nur in grau und allen Grössen lieferbar (XS-XXXL):

http://www.decathlon.de/fahrradshorts-3 ... #avantages
Bild

Die Sachen von Decathlon sind insgesamt erstaunlich gut fürs kleine Geld.

3. Möglichkeit:

UNSER SPONSOR bike-components führt die "O Neal Generator" für 59€...eventuell kann ich einen deal aushandeln....also zusätzlich zu den -5% eventuell das bike-components-Logo mit drauf und dafür einen kräftigen Preisnachlass oder ohne...das ergäbe dann ca. ± 56€

http://www.bike-components.de/products/ ... ]-[Froogle]

Bild

Was meint Ihr? Letztere Hose finde ich ziemlich rattenscharf...allerdings kein Innenfutter!

Fazit: Favorit wäre für mich die Endura wegen Herren- + Damenversion.
Die O'Neal ist aber auch chique..auch interessant wegen des Preises.
Sitzpolster ist aber nirgendwo incl. Kann auch keine preiswerte finden, die das schon integriert hat.

Wie ist die Meinung?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Hallo Leute,

ich fahre selber zwei Endura Baggy Shorts und kann nur sagen: KAUFEN!

Angefangen habe ich mit der Regenshorts Endura Superlite Waterproof Short.
Bild
Da habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Verarbeitung gemacht und kann nur sagen: "So sollte eine Hose sein".
Dann habe ich mir die Hummvee (nicht lite!) gekauft. Der Stoff ist fest aber nicht hart. Auch ist der Stoff nicht zu warm. Der "lite" Stoff wird nicht so stabil sein, dafür aber noch kühler, weil dünner.
Damals gab's die Hose mit Innehose und Gürtel bei Locke's Bikeshop für ca. 90€.
Jetzt habe ich sie bei CRC entdeckt:

http://www.chainreactioncycles.com/Mode ... elID=40476

für ca. 65€ in allen Größen lieferbar!

Bild

Mein Fazit: lasst uns die Humvee in schwarz nehmen. Tolle Qualität und nicht so "grau".

baumi

Achso, ich habe die Hummvee in Größe M und die sitzt wie angegossen, ohne zu kneifen.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Meine Meinung :?: ich finde Baggy shorts ziemlich blöd, tragen eigentlich Poser die so was wie Freeride und Enduro sabbeln und so über Flow und Soul sich lächerlich machen. Ich bin noch wie vor für enganliegende Hosen, die sind definitive schneller, weniger windwiederstand durch flattern, sehen viel besser aus (na ja nicht immer) und allein das gefuhl macht einem wesentlich schneller, vor allem wenn ein paar machos mit baseball schläger hinter einem her sind weil sie denken du bist kein macho.

Mein wort zu Sonntag.

Gute Nacht

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

David hat geschrieben:Meine Meinung :?: ich finde Baggy shorts ziemlich blöd, tragen eigentlich Poser die so was wie Freeride und Enduro sabbeln und so über Flow und Soul sich lächerlich machen. Ich bin noch wie vor für enganliegende Hosen, die sind definitive schneller, weniger windwiederstand durch flattern, sehen viel besser aus (na ja nicht immer) und allein das gefuhl macht einem wesentlich schneller, vor allem wenn ein paar machos mit baseball schläger hinter einem her sind weil sie denken du bist kein macho.

Mein wort zu Sonntag.

Gute Nacht

David
thx...you made my day. :mrgreen:

Da ich aber Poser bin und Windwiderstand eh wurst ist und mir nicht immer die Eier abfrieren möchte, mag ich mittlerweile Shorts. ...und wo gibts denn noch Machos? Etwa bei Dir da in den Kleingärten? Oder meinst Du die Nordicstalker mit den Stöckchen? *smile*

:D :D

Good night, sleep tight, don't let the bed bugs bite!

Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hihi :D

klasse Argumente.
Evtl, können wir ja zweigleisig fahren?

@ Sven, gibt das "noch"Sonderpreis Angebot bei Owayo eigentlich auch noch Hosen her ?

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

AG hat geschrieben:@ Sven, gibt das "noch"Sonderpreis Angebot bei Owayo eigentlich auch noch Hosen her ?

Gruß
Arne
Nein, nur Nachbestellungen. Die Hosen sind bei U10-Bestellmenge eigentlich auch viel zu teuer und wären für mich uninteressant.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

p.s.: die Superlite Shell pants kämen für mich nicht infrage, da ich die ja auch schon lange habe und damit auch sehr zufrieden bin. ich fahr die bei jedem Dreckswetter - z.b. Heute - und die machen bei mir eine Menge mit...ich habe aber auch angenommen, wir suchen eine Ganzjahreshose und das ist sie definitiv nicht.

Den Vorschlag von Baumi finde ich soweit auch sehr interressant aber sprengt mit Innenhose (90€) mein budget. Die Humvee ist auch interressant wobei ich hier ganz bewusst nach !!verfügbaren!! Hosen in einem deutschen store geschaut habe (Umtauschmöglichkeit).
Eventuell sollten wir also noch mal in uns gehen und die Kostensituation betrachten, da mit etwas Glück die O Neal Generator-Variante incl. Sponsoring bei bc mit 50€ läge...wie gesagt, ich kann mich darum kümmern und da mal anrufen und fragen ob wir so einen Sonderpreis bei Mengenabnahme bekommen.

Am Besten, wir machen dazu mal eine Abstimmung sonst kommen wir mal wieder nicht auf einen Nenner oder wir fahren mehrgleisig. Werd mal sehen, ob das unsere Forensoftware hergibt. ;)

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin,

nebenan übrigens die Umfrage/Abstimmung dazu:
http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=2413

Gruß
Sven :prost:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Moin ich habe mich für die Endura entschieden, da die Hose mit Innenhose
verkauft wird.

http://www.enduradeutschland.de/Product ... rod_id=115


für 59,99€ z.B. hier

http://www.bike24.net/1.php?product=415 ... ,12;lang=1

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Dieses Modell gefällt mir, auch wenn es kein polster hat konnte ich mir es vorstellen als vereinshose, konnen wir den Poll nochmal von vorne anfangen? Dann wurde ich meine stimme anders abgeben :D

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Sehr geil! Ich habe mal pauschal 10 Stück bestellt. Die finden bestimmt reißenden Absatz. Mit diesen neuen Hosen sollten wir dann unbedingt mit dem NDR den Beitrag neu aufzeichnen!

Olli
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

David hat geschrieben:Dieses Modell gefällt mir, auch wenn es kein polster hat konnte ich mir es vorstellen als vereinshose, konnen wir den Poll nochmal von vorne anfangen? Dann wurde ich meine stimme anders abgeben :D

David
Kein Problem David, hab den poll eben gerade extra für Dich editiert. Kann ja sein, dass noch jemand anderes die Lightning Pants haben will.

Sven :mrgreen: :respekt:
tschüss...man sieht sich!
Antworten