Generalüberholung / Wiederaufbau Scott Genius

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Wow,

ein ganz neues Fahrrad.
Mags Du das im winter überhaupt noch fahren?

Nur die roten Züge.......muss ich mal im Original sehen ......sonst schau mal bei den Nokons nach.
Da kann man noch schönere Farben wählen.

Bild

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Wirklich schön blank Martin!! :prost:

Den Vorbau u.a. Teile kann man übrigens ganz gut mit z.B. Drano Rohrreiniger (Granulat) entlacken...mehr dazu hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=510535

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Tolle Arbeit Martin!
Jetzt, wo ich es komplett sehe, erinnert es mich doch sehr an Skippy 1.0.
Guck mal hier, das war 2006: http://rg-kiel.de/forum/album_page.php?pic_id=509

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Wow ... wirklich Respekt für den Mut und die Arbeit, den Rahmen so aufzubereiten.

Mein Ding ist es zwar nicht wirklich in diesem Raw-Look ... ich mag Farben und Decals am Bike. Aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

@Arne, neeee, die Züge bleiben so. Das war schon Absicht, und die Nokons finde ich vom Prinzip her doof.

@Sven, die Geschichte mit dem Rohrreiniger kenn ich. Das gilt aber nur für Eloxiertes Alu, also nur für das vordere, schwarze Teil. Der Rest ist mit Farbe bedeckt, und die ist nicht einmal sonderlich fest, wie ich entdecken musste. Ich habe auch noch Abbeizer...
Mir fehlt nur im Moment die Lust, noch mal an etwas rumzuschrubben. Hab da auch schon was Passendes gefunden
Bild

@Baumi, hehe, stimmt eigentlich. Zumindest Rahmen und Umlenkhebel passen....

@Jan, richtig. Ich finds auch mal ganz cool, nicht Werbung zu fahren. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

Gruß, Martin
Antworten