Ich suche ein Rad...

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Ich suche ein Rad...

Beitrag von Olli »

...für meine Tochter. Es soll gerne ein 26 oder 28 Zoll Alurad mit einer 45er Rahmenhöhe sein. Zudem muss es verkehrssicher und mit Nabenschaltung ausgestattet sein. In der Radläden in und um Kiel fand ich entweder nur Räder von BOC (399,-) und in Russee sogar für 499,- und dann mit einer Suntour Federgabel. Für diesen stolzen Preis überzeugten mich die Räder nicht. Ebay Kleinanzeigen hat bisher auch bei den Gebrauchten nicht zum Erfolg geführt. Habt Ihr noch eine Idee?

Olli
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Olli,
für <500€ bekommst Du eigentlich immer ein MTbike mit RST- oder Suntour-Gabel und maximal vereinzelt Deorekompenten. Ebay Kleinanzeigen ist meiner Meinung nach da auch oft überteuert. Letzendlich sind Suntour Gabeln auch nicht völlig unfahrbar und auch ausreichend fürs Töchterchen :-) !

Was ich so spontan gefunden habe mit sehr gutem PLV:
http://www.bike-discount.de/shop/k1833/ ... y-slx.html
http://www.bike-discount.de/shop/k1283/ ... -10-v.html

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten