ActionCam GoPro

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Wolfgang
Beiträge: 540
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

ActionCam GoPro

Beitragvon Wolfgang » Mo Aug 26, 2013 13:27

Die Anzahl der Actionfilmer nimmt zu. Auch Chris ist jetzt im Club und stellt nun mit mit Entsetzten fest, wie viel Zeit die "Nacharbeiten" in Anspruch nehmen :roll:

Seit einem Jahr habe ich jetzt die Go-Pro-Hero-2, und die Qualität begeistert mich. Was mich etwas weniger begeistert, ist das "Händling". Zwar hat das Hero 2 im Gegensatz zur 1 eine "Einknopfbedienung" die den Einsatz im Gelände schon stark vereinfacht, aber zum Actioneinsatz wünsche ich mir doch eine Fernbedienung, die es als Zubehör gibt, aber mit über 100€ recht teuer ist.
Aus diesem Grund überlege ich ein "Upgrade" auf Version 3. Wenn sich jemand für die "Alte" interessiert, PN an mich!

Wolfgang

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: ActionCam GoPro

Beitragvon Chris » Mo Aug 26, 2013 14:00

Hallo Wolfgang!
...genau das ist der bisher einzige Kritikpunkt, den ich an meiner GoPro festgestellt habe. Mit dem Gedanken, die Cam gegen eine 3er zu tauschen, habe ich daher auch schon gespielt...
Man kann sich jetzt sicher ewig über Vor- und Nachteile unterhalten. Für mich war letztlich folgendes entscheidend, eben KEINE 3er zu kaufen: die Bildqualität bleibt nahezu gleich. Die "silver" edition ist ja quasi die 2er mit wifi. Die "black edition" brauchen wir Normalos sicher nicht. 1080p mit 60fps ist sicherlich nett, ich merke aber jetzt schon, wie riesig die Dateien mit 720p und 60fps werden... Das ist einfach unpraktikabel-solche Datenmengen bekommt man ja a nirgens hochgeladen und b braucht man da ja selbst bei sehr guten Verbindungen ewig. Also würdest du die Videos vermutlich eh auf 720p lassen....
Außerdem soll der Akku von der 3er gerade mal ein bisschen über 1Std bei eingeschaltetem WiFi halten.... Ausgeschaltet zwar länger, aber dann hast du auch wieder keine Fernbedienung.

Irgendwie sehe ich da dann keinen richtigen Vorteil der 3er... Und für die 2er gibts Zubehör ohne Ende aus Hongkong ;)
Alles wird gut.


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast