Gabel-/Dämpfer-Service

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Gabel-/Dämpfer-Service

Beitrag von Chris »

Tach,

mich würde mal interessieren, wie ihr zu Gabel-/Dämpfer-Service steht.

habt ihr sowas schon mal machen lassen? wenn ja wegen einem konkreten schaden oder prophylaktisch? wenn´s nur vorsorglich war - habt ihr spürbare veränderungen bemerkt?

kann man das ggf. selbst machen? wenn ja, mit oder ohne spezialwerkzeug?

bei toxoholics wird man für einen kompletten service ja arm... alleine die gabel kostet 130€. bei ibc gibts einen im forum, der das für 80€ (nur gabel) macht.

garantie- oder kulanzfragen stellen sich mir nicht mehr, da ich mein rad ja gebraucht gekauft habe und der vorbesitzer schon nicht die vorgeschriebenen wartungsintervalle eingehalten hat (zu mindest kann ich das nirgens nachvollziehen). mir geht es hier tatsächlich einfach um den kosten/nutzen faktor.

achja: ich habe ein fox-fahrwerk, sprich talas gabel und rp2 dämpfer.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Gabel-/Dämpfer-Service

Beitrag von Chris »

...ich hab meine Gabel zwischenzeitlich zu http://www.radserviceberlin.de geschickt. Ohne Voranmeldung. Hat jetzt inkl. hin und her schicken gut 2 Wochen gedauert... Super netter Kontakt, alles nach Herstellervorgaben und mit Originalteilen für 90€!!!

Bei toxoholics kostet der Spaß deutlich mehr und dauert mit Voranmeldung usw. wesentlich länger.

Kurz: ich kann den Laden nur empfehlen.
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Gabel-/Dämpfer-Service

Beitrag von Sven »

Hey Chris,

Manü hat da auch schon mal seine Gabel hingeschickt und hier Gutes berichtet. Ich werd demnächst meine Reba vom Cotic selber warten. Die Revelation ist nach 2 Jahren aber immer noch Top. Hab erstmal keinen Grund, was dran zu machen...

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Gabel-/Dämpfer-Service

Beitrag von janb »

ich muss hier mal ein Loblied auf den Service von Specialized singen.

Montag um 10:15 habe ich mein Rad bzw. den Rahmen bei picocycles abgegeben, weil mein Rahmendämpfer seit geraumer Zeit leicht leckte und nun auch inzwischen der Lockout kaum noch wollte und die Dämpfung viel zu weich war.
Pico hat dann Montag den Dämpfer ausgebaut und Rtg. Specialized geschickt.

Jetzt gerade (MITTWOCH gleiche Woche) 12:15 klingelt mein Handy. Neuer oder generalüberholter Dämpfer ist schon wieder im Rad eingebaut, so genau kann man es nicht sagen.
Ich kann es abholen.
Dämpferservice erledigt! Dafür rufen Sie dann aber auch 200€ auf, das ist der Nachteil.

Man bekommt bei Specialized wohl nie seinen eigenen Dämpfer zurück, sondern immer einen anderen oder sogar meist einen Neuen.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Gabel-/Dämpfer-Service

Beitrag von Chris »

Hammer. Das ist echt mal schnell....
Alles wird gut.
Antworten