Fiete's steel

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Fiete's steel

Beitrag von Martin »

Hi Leute,

diesmal gibt's keinen richtigen Aufbauthread. Fiete hatte ja zu Weihnachten einen Stahlrahmen bekommen. Zusammen mit diversen Teilen aus dem Keller und einigen neuen Dingen wurde daraus jetzt sein Stahl Hardtail.

Der Rahmen kommt aus England von Ragley. Er ist vorgesehen für Gabeln mit 130 - 160 mm Federweg, je nach Steuersatz, und zeichnet sich durch einen relativ flachen Lenkwinkel von 66.5° aus. Das Rad wiegt insgesamt knapp über 13kg, ist also kein Leichtgewicht.

Ein paar Sachen werden noch geändert. Die Sattelstützenklemme wird noch getauscht. Ich dachte, ich hätte noch eine schwarze gehabt. Und wenn die Laufräder kommen, die Sven bestellt hat, werden diese noch mit Conti Reifen bestückt und montiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja, und ein Name wird noch gesucht.... :mrgreen:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Fiete's steel

Beitrag von Chris »

Suuuuuper geiles Teil! Gefällt mir richtig gut!
Alles wird gut.
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: Fiete's steel

Beitrag von rockhopper »

Glückwunsch, Fiete!

Das habt ihr aber superschnell fertiggestellt.

Endlich mal wieder eine erfrischende Farbe! Viel Spaß damit!

HG Michael
Antworten