Geschirrspülmaschine

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Geschirrspülmaschine

Beitrag von Sven »

Moin,

mal eine ganz ungewöhnliche Frage...uns ist kurz vorm Urlaub die Geschirrspülmaschine verreckt und wir bräuchten eine neue oder gebrauchte für ein kleines Geld. Hat noch jemand von Euch sowas im Keller stehen und will es loswerden oder kennt jemanden?

Gibt ja manchmal so lustige Zufälle.... :roll: :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Geschirrspülmaschine

Beitrag von AG »

Moin Sven,

da hab ich leider nichts im Angebot.
Wie zeigt sich denn das Verrecktsein?? Nichts geht mehr oder pumpt sie einfach nicht mehr ab?? Hab da schon div. Erfahrungen.
Eventuell ist sie reparabel.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Geschirrspülmaschine

Beitrag von Sven »

Moin Arne,

reparabel ist ja alles... :oops:

Es ist übrigens eine Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine GSP-9008A.

Anfangs dachte ich, dass das Magnetventil unten verklemmt ist und hab sie nach vorne gekippt, damit das Wasser abläuft. Danach lief sie im Programm etwas länger durch und hat dann auch wieder Wasser gezogen und gepumpt, was sie anfangs nicht tat. Ich war schon happy, das alles wieder gut ist. Leider blieb das Programm dann etwas später stehen und das Wasser blieb auch kalt.
Hab mich schon schlau gelesen.... alles deutet auf Heizung, Kabelbruch, oder kaputtem Programmschalter oder Thermostat hin. Sie hat vor 7 Jahren mal neu nur 200€ gekostet und die Reparatur lohnt sich wohl nicht mehr, wenn ich sie auch noch abholen lassen müsste. Man müsste wohl mal die Heizung "ohmisch" durchmessen aber das kann ich nicht. Die Kosten übersteigen wohl den Restwert.

Vielleicht hast Du noch eine Idee?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Geschirrspülmaschine

Beitrag von AG »

Tja,

dann hilft nur in den "sauren Apfel" beißen und neu kaufen.
Da lohnt es sich wirklich nicht mehr.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Geschirrspülmaschine

Beitrag von Chris »

Kleiner Tip: bei medimax kann man für alles mögliche eine "Vollkasko-Versicherung" abschließen. Ist echt nicht teuer und man bekommt immer die Reparaturen bezahlt. Oder sogar ein Neugerät. Haben wir mittlerweile bei fast allen größeren Geräten und bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Ansonsten kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen... Schönen Urlaub erstmal!
Alles wird gut.
Antworten