Neues Radprojekt

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Olli »

Mein erster Vorstoß war ernüchternd, da der ebike Laden in Kiel nicht geöffnet hatte während der genannten Öffnungszeiten. Sehr merkwürdig. Zudem sah es dort doch sehr nach einem sehr kleinen Hinterhofladen aus....
Aber bei diesem Thema geht nichts ohne Probefahrten, sodass ich zunächst qualifizierte Shops finden muss. In Kiel und Umgebung schon schwierig. mal schauen...

Olli
Pedelec - Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen.
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von janb »

AG hat geschrieben:Genau Olli, nur Mut......hier gibt es das passende Video

http://www.mtb-news.de/news/2014/06/17/ ... ang-video/

Gruß
Arne
Sorry ... aber wie merkbefreit fährt denn bitte dieser Teamfahrer... mitten durch die Kuhherden und driftend über die Almwiesen und noch schön intelligent das Ganze für die Nachwelt auf Video festhalten.
In Leogang/Saalbach gibt es nun wirklich genug Downhills/Trails die nur für MTBler da sind.
Erzeugt bei mir nur ein Kopfschütteln.

Ich würde mir mal kritisch über die Folgekosten bei EBikes Gedanken machen, wenn ein Akkuwechsel ansteht. Das wird meiner laienhaften Meinung nach ne teure Nummer.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Sven »

Olli hat geschrieben:Natürlich will ich damit durch den Wald brettern.
@ Martin Du kannst mir gerne eine ernstgemeinte Hausnummer für mein Fully geben. Einen zweiten, neuen Originaldämpfer als Ersatz gibt es noch dazu.

Gruß Olli
Hi Olli,
mach doch mal eine konkrete Ansage, was Du für Dein Liteville möchtest. Ich hätte da Interesse! Meinetwegen auch per PM oder in "Material" als post!?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Sven »

Olli hat geschrieben:Mein erster Vorstoß war ernüchternd, da der ebike Laden in Kiel nicht geöffnet hatte während der genannten Öffnungszeiten. Sehr merkwürdig. Zudem sah es dort doch sehr nach einem sehr kleinen Hinterhofladen aus....
Aber bei diesem Thema geht nichts ohne Probefahrten, sodass ich zunächst qualifizierte Shops finden muss. In Kiel und Umgebung schon schwierig. mal schauen...

Olli

Ich habs gestern gewagt. Auf dem Citti-Markt ist eine Aktion von Smart gewesen, wo sie ihr E-bike vorgestellt haben, was an meine Vorstellung eines schicken, schnellen Fortbewegungsmittels für die Stadt schon sehr kommt. Das Teil fährt ziemlich flott, hat 250 Watt, riegelt bei ca. 27 km/h ab (danach muss man gefühlt stark mithelfen, um schneller zu werden). Es wiegt 26 kg und wird von einem Zahnriemen aus Carbon angetrieben. Das Diplay verfügt über eine Lenkbedieneinheit, die speed und Restenergie anzeigt. Das wirklich geile ist die integrierte Ladestation fürs Handy! Zum Akku: der hat satte 423kw/h und hält ca. 100 km...er lässt sich abnehmen und auch offline in 5 Stunden komplett aufladen was ich schon ziemlich genial finde. An dem bike war serienmässig eine Magura MT2 verbaut. Beleuchtung ist von B&M, der Lenker und Griffe sind von Ergon. Leider konnte mir der "Fachberater" nichts über die Ersatzteilsituation erzählen. Das hätte mich schon mal sehr interessiert.
Gebaut wird das schicke Ding von einer Firma namens bionX (entwickelt wurde das bike übrigens von Kalle Nicolai!!!!).
Der Gag dabei ist, dass ein Modell zru Zeit als "orange"-Editon verkauft wird...eigentlich müsste ich da zuschlagen. :-) Andere Farben sind dark grey matt mit flame orange und white mit green. :mrgreen:

Jetzt kommts...der Preis: 2500€ soll das Teil kosten...find ich okay. Optional kann man sogar noch eine Federgabel bestellen oder einen Gepäckträger. mehr geht nicht. :mrgreen: ..dann liegt man aber bei 2900€.
Wenn man allerdings bei ebay mal schaut, werden die bikes schon für 2200€ veräussert.

Und so siehts aus:

Gruß, Sven :mrgreen:

p.s.: ein interessanter test des bikes "made in Kiel" hier:
https://www.youtube.com/watch?v=XwU_E1FSQ6s
Dateianhänge
smartbike.jpg
tschüss...man sieht sich!
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Olli »

Moin Jungs,

folgendes Bike könnte doch in die engere Auswahl kommen:-))
Speed-Pedelec ist noch zu übertreffen. RACE Pedelec ist angesagt:

Ingenieurskunst aus dem Hause M1: Das Spitzing soll in weniger als acht Sekunden von 0 auf 50 km/h beschleunigen und bis zu 72 km/h schnell fahren.

Plötzlich eröffnet sich ein ganz neuer Trainingsradius für uns. Donnerstags abends mal eben nach Eutin oder in die Hüttener Berge


Bild


Gruß Olli
Pedelec - Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen.
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Benni »

Haha. Hammer! Braucht man da schon einen Motorrad Führerschein. :shock: 72kmh. Das ist ja Autobahntauglich.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Sven »

hässlicher gehts nicht. :motz:
.
.
.
.
.
.
.
.
und dann noch so teuer wie ein Auto :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von AG »

Ich find die Kiste SAUGEIL.
Damit könnte ich demnächst zur Arbeit nach Neumünster fahren.

Alledings würde ich Donnerstags Abend immer alleine auf Tour gehen müssen.....das würde mich stören :bounce:

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Sven »

Hast Du überhaupt einen Motorrad-Führerschein? :)

Gruß
Sven :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von janb »

*Race-Pedelecs sind speziell für den Renneinsatz entwickelte High-tech-Sportgeräte und damit nicht auf öffentlichen Straßen zugelassen. Mögliche Einsatzorte für das Bike sind abgesperrte Rennstrecken wie bei der E-Bike-WM, Privatstraßen oder Privatgelände.

--> verrät die Seite des Herstellers
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Olli »

Die erste Probefahrt hat stattgefunden, der erste Eindruck auf der Strasse ist da. Ich bin gut 15 Minuten durch die Innenstadt gedüst und testete die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen. Vom Fahrgefühl wie ein normales MTB, nur als würde mir jemand seine stützende Hand an den Rücken legen (so wie der liebe Sven:-))
Bild
Das war schon ganz witzig, jetzt muss der erste Vergleich her.

Gruß Olli
Pedelec - Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Neues Radprojekt

Beitrag von Sven »

Spar Dein Geld Olli! Wenn es nur ums "schieben" geht, kann ich Dir demnächst wieder aushelfen :mrgreen:

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten