Ritchey Timberwolf 2015..ein Traum..(Fully verkaufen?)

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Ritchey Timberwolf 2015..ein Traum..(Fully verkaufen?)

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

wenn ich nicht schon mein lovely Stahlsoulie hätte, würde ich schwach werden. Nächstes Jahr gibt es - nur als Rahmen - wieder einen Klassiker in Neuauflage: das Ritchey Timberwolf. David erzählte mir davon und ich habs heut morgen entdeckt. Damals in den 80ern habe ich meine Nase am Schaufenster plattgedrückt und war ganz scharf drauf. Jetzt in Neuauflage als 27,5er Longtravel-bike* mit 150mm...woww...die Farbe ist auch saugut...schaut selber. Lediglich die offenen Züge stören mich etwas :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Sven :bounce: :bounce2:

*haben will!!!
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Ritchey Timberwolf 2015..ein Traum..(Fully verkaufen?)

Beitrag von AG »

Mmmmmmhh.....lekker oranje fiets.

Ich würde das Fully nicht verkaufen, außer du kommst mit dem Hardtail im Harz odere z.B. Alpen zurecht. Das würde ich meinem Rücken nicht mehr zumuten wollen.
Beim betrachten einigen Fotos im Netz habe ich erst gedacht, dass das Teil nur für 1x10/11 ausgelegt ist. Das wäre für mich ein Entscheidungsmoment, wo ich klar dagegen votieren würde.....obwohl, wenn ich das so mit der neuen Übersetzung 1x11 mit 10-42 betrachte....???
Ich habe keine Ahnung wie sich die Übersetzung im Vergleich mit 2x11 verhält?
Egal, ich habe jedenfalls auf einem Foto im Netz einen Gegenhalter für den Umwerfer gesehen.
Longtravel Bike wie das Singular Buzzard oder das 2souls QH habe wirklich ihren Reiz. Ich glaube Baumis Italian Stallion ist doch auch Long traveller?
Du hast doch noch andere Räder, die du loswerden kannst...Crosser etc.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ritchey Timberwolf 2015..ein Traum..(Fully verkaufen?)

Beitrag von Sven »

Hey Arne...hätte ich mehr von den >>>> :wink: :wink: :wink: einbauen sollen. Na klaro verkauf ich mein Fully nicht. Das Ritchey wäre nur eine Alternative zum Cotic. Mal schaun, wenn es in Natura irgendwo steht. Ohne Umwerfer würde ich das schicke Teil allerdings auch nicht haben wollen...42er Kb hinten find ich hässlich und teuer. 11fach ist völlig bekloppt teuer. :mrgreen: ...mal schaun...mindestens 2fach muss es schon sein.
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Ritchey Timberwolf 2015..ein Traum..(Fully verkaufen?)

Beitrag von Baumi »

:bounce: Ja genau, mein italian stallion kann bis 150 (oder waren's doch 160) mm gefahren werden. Irgendwann mal gibt's dann hier auch mal ein Gabelupdate.
Und zur Übersetzung kann ich nur sagen, daß meine Beinchen mit 2x9 bestens zurecht kommen.
Ich fahre dann vorne: 20 und 38 und hinten die 11-32 bzw 11-34 Kassette.

Ansonsten finde ich das Ritchey auch sehr chic!

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: Ritchey Timberwolf 2015..ein Traum..(Fully verkaufen?)

Beitrag von David »

Ja das warten wird sich löhnen. Umwerfer wird bestimmt möglich sein. Farb option wäre nett, steh nicht so auf müllabführ orange :oops: . Grosste frage bleibt aber ob es dann ein starr gabel mit 140mm gibt :roll:

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Ritchey Timberwolf 2015..ein Traum..(Fully verkaufen?)

Beitrag von Martin »

David hat geschrieben:Ja das warten wird sich löhnen. Umwerfer wird bestimmt möglich sein. Farb option wäre nett, steh nicht so auf müllabführ orange :oops: . Grosste frage bleibt aber ob es dann ein starr gabel mit 140mm gibt :roll:

David
Hehe, den Kommentar hatte ich vorausgesehen. Kannst ja ne lange 29" Gabel nehmen, dass passt schon :mrgreen:

Ich finde den Rahmen übrigens auch schick, fürchte aber, er wird im Verhältnis zu teuer.

Gruß, Martin
Antworten