CARBONara e una Coca Cola....

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon AG » Mi Mai 27, 2015 09:13

Nein,

es handelt sich nicht um einen neuen Thread über meine leidlich vorhandenen Kochkünste.
Es geht vielmehr um einen neuen Aufbau - Thread. :D

Wie man vielleicht aus dem Thread-Titel erkennen kann geht es um ein mir eigentlich ungeliebtes aber trotzdem sehr reizvolles Material....CARBON.
Da ich mit dem Thema seit ca. 2 Jahren eingehend beschäftige und mir schon etliche Schnäppchen durch die Lappen gegangen sind und ich kurz davor stand direkt in China zu bestellen, habe ich nun zugeschlagen. Die Lackierung erinnerte mich an Specialized. Mochte ich schon immer.

JA, hier die klare Aussage: Ich habe mir einen Carbon - Rahmen gegönnt. :mrgreen:

Bild

Manche könnten jetzt schmunzeln oder sogar Unverständnis haben. Was ich oben an Gewicht zugelegt habe, kann ich unten nicht unbedingt linear wieder abnehmen. EGAL...mich hat es in den Fingern gejuckt...dass war damals bei meinem Umstieg auf 29er auch so. Und es müssen nicht immer alle Entscheidungen rational sein (oder SVEN :?: :wink:).

Bis bald,in diesem Kino.

Gruß
ARne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1689
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Baumi » Mi Mai 27, 2015 09:45

Chic!
Ich hab schon mal Cola und Popcorn rausgeholt.
Das wird hier ja ein richtig nettes Kino.

baumi

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Sven » Mi Mai 27, 2015 09:54

sauuuschick....sieht wirklich aus wie ein Speci...gefällt mir :-)
Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Chris » Mi Mai 27, 2015 13:05

Sehr hübsch und von der Geo offensichtlich ein echter Renner! Glückwunsch!

Was ist das für ein Hersteller? X-trail oder ist das das Modell?

Ich bin gespannt, wie du es aufbauen wirst und wie sich das Bike bei dir schlagen wird....!
Alles wird gut.

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon AG » Mi Mai 27, 2015 13:22

Hey Chris, ich hoffe es wird sich gut schlagen und nicht brechen.
X-Trail scheint über einen holländischen Vertrieb verkauft zu werden. Ist also die Marke.

Gruß
ARne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1646
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Martin » Mi Mai 27, 2015 21:52

Hey Arne, sehr schick der Rahmen. Mir gefallen die Farben!

Und mach Dir keine Sorgen. Ich fahr ja auch seit knapp drei Jahren das Carbon Hardtail. Das hat alles klaglos überstanden.


Und ich hab noch vergessen..

Aufbauthread Aufbauthread Aufbauthread Aufbau......

Knabberkram, Hopfenkaltschale, Sofa...

Ich bin bereit :mrgreen:

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 507
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Steffi » Do Mai 28, 2015 09:25

Hallo Arne,

erstmal Glückwunsch zum neuen Bike. Seeeeehr schicker Rahmen. Die Form gefällt mir außerordentlich gut. Mit vielen Rundungen...
Ich fahre auch Carbon. Allerdings am Renner und das ist schon nett. Ob nun wirklich ein großer Unterschied zu Alu besteht... Beim MTB würde ich mich das nicht trauen. Dazu liege ich einfach noch viel zu viel auf der Seite :lol:

Viele Grüße
Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon janb » Do Mai 28, 2015 12:36

Herzlichen Glückwunsch zu dem China-Plastik-Bomber!!!
Sieht nett aus die Lackierung.

Gruß
Jan

Quickie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 13, 2012 14:15
Wohnort: Kiel, Mitte

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Quickie » Mi Jun 03, 2015 09:16

Also ich finde Carbon ja auch ganz chic ;-)

Muss übrigens nicht nur der Rahmen aus Carbon sein, da gehen noch Felgen, Vorbau, Sattel und Sattelstütze und und und :bounce:

Hihi...

Timo

P.S. Glückwunsch!
Kette rechts!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon AG » Mi Jun 17, 2015 05:42

.....nach dem der Trailer so gut angenommen wurde, möchte hier gleich weiterleiten und mit der Vorstellung beginnen.

Vorher noch ein rechtlicher Hinweis.
Bild

Zusätzlich muss ich jedoch davor warnen , dass die Vorstellung aus mehren Teilen bestehen wird. Es ist heutzutage ja modern (z.B. bei Filmen) alle in die Länge zu ziehen bzw. in mehrere Teile zu verpacken.
Mir geht es jedoch nicht um das Geld des Publikums sondern hier hat es eher etwas mit technischen, zeitlichen, emotionalen, finanziellen Verzögerungen zu tun.


Veni, vidi, vici.....Nein eher nicht. Der Rahmen kam zwar, ich sah ihn mir an und ER verlor.

Nach der Live Betrachtung mochte mir die Farbgebung des Rahmen so gar nicht gefallen.
Besonders die riesigen Aufkleber sind wirklich gruselig. Nach etwas längerer Überlegung gab es für mich nur eine Alternative. Runter mit dem Schei..... Jedoch waren die Aufkleber, wie es sich für ein vernünftiges Dekor gehört, unter Klarlack versteckt.
Kurz die Klinge gezückt....das Schmirgelleinen geschleudert....das Ergebnis.
Die weißen Stellen sind keine Macken. Der Lack wurde in der Reihenfolge schwarz, weiß und rot (teilweise) und ist jetzt sichtbar.

Bild

Und jetzt?? Der USED-Look ist mir dann doch etwas zu extrem. 8)
Ich habe daher entschieden dem Rahmen eine völlig andere Optik zu geben.

Er wird dann folgendermaßen aussehen....
Bild

MANNO...immer wenn es spannend wird...Fortsetzung folgt....noch 2015....VERSPROCHEN 8)
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Sven » Mi Jun 17, 2015 13:10

Brutal aber konsequent....ich bin gespannt... :mrgreen: :bounce: :bounce2: ...

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Manü F1000 » Mi Jun 17, 2015 18:21

Arne ich kanns kaum abwarten "Fingernagel kau"

Bitte Fortschreiben :)

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon AG » Do Jul 02, 2015 05:35

für die Ungeduldigen unter den Fans gibt es ab sofort den......

Bild

Da es auch im Filmgeschäft nicht unüblich ist die Fans und Interessierten bei Laune zu halten.... :mrgreen: ..........hier ein kleiner Trailer....ähh Foto....zum NEUGIERIG machen.

Bild


Momentan hat der Produzent jedoch noch mit den Tücken des Materials am Set zu kämpfen. Ich bin jedoch zuversichtlich die Probleme lösen zu können, damit die Premiere nicht zu weit verschoben werden muss.

Bild


Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Sven » Do Jul 02, 2015 08:29

bleibt ja echt spannend...die lustige Farbkombi hat mich komischerweise an Asterix und Obelix erinnert...frag mich nicht warum. :mrgreen: :bounce:
Bild

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1689
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: CARBONara e una Coca Cola....

Beitragvon Baumi » Mi Jul 29, 2015 07:51

Gibt's was neues? Oder kann ich kurz auf Klo gehen? :prost:


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast