Material Frust Thread

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Material Frust Thread

Beitrag von AG »

Schau mal unter Reba Wartung im Netz.
Da gibt es viele Videos oder Beschreibungen. Oder die Gabel zum Service geben, wenn es noch lohnt. Manchmal ist der Preis im Bikemarkt.mtb-news.de einfach billiger. Oder bei RCZ Bike Shop im Newsletter anmelden und auf ein Schnäppchen warten.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

diese anleitungen und howto's sind mir bekannt. ich verfüge jedoch weder über lust und zeit, noch über das nötige werkzeug :motz:

neue gabel kommt heute noch und darf hoffentlich morgen schon ausgefahren werden :)

eine schöne, neue vom händler, 2017er reba RL mit 120mm. die geht dann regelmäßig zum service nach hamburg ...

keine lust mehr auf 10 jahre alte gabeln :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

Wieder frust!

heute einen Scheibenbremsadapter von Reverze in hübschem Blau bekommen, der jedoch keine Schrauben mitliefert. Die Schimano passen nicht, da andere Bauart des Adapters (es ist aber der richtige ;-) ).

hat noch jemand den "Shimano SM-MA90F-180 VR/HR Adapter Disc, PM Sattel auf PM Rahmen/Gabel" rumliegen und kann ihn los werden?

Bild

würde heute noch abholen!

Danke euch :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

Inzwischen hab ich einen Radwechsel hinter mir und das Thema mit dem Adapter hat sich erledigt :P

Nun aber was neues:

Einige wissen, dass ich 'Material-Frust' mit meinem 26" Mavic Hinterrad schiebe ...

Seit etwas mehr als einem Monat liegt es nun bei Mavic (zum Glück hab ich mir die erweiterte Garantie gesichert) zur Prüfung und heute bekam ich die "Erlösende" Nachricht.

Erlösend auch gleich in zweierlei Hinsicht.

1. Das Warten auf eine Nachricht hat eine Ende und
2. Mein 26er MTB kann ich somit wohl auch erlösen .................. :motz:
ausser ich finde ein adäquates 26" Hinterrad, welches nicht zu übertrieben teuer veräussert wird!

Zu Punkt 1:

Ich kann mir laut Mavic aus dem Einsteiger-Laufrad Sortiment ein Hinterrad in 27,5" oder 29" aussuchen, denn 26" Laufräder bieten sie nicht mehr an und bauen auch keine mehr.

Da stellte ich mir die Frage: Was soll ich mit einem 27 oder 29" Laufrad an einem 26" MTB?

Nungut, selbst wenn ich mich für ein 29" Laufrad für mein neues Bike entscheiden würde, würde das auch nicht gehen, da Mavic im Einsteigersortiment keine Laufräder mit dem Cannondale "Ai Boost" System anbietet. Boost geht bei Mavic erst bei 300€ los. Das werde ich sicher nicht erhalten können.

Der Zweite Lösungsvorschlag seitens Mavic ist ein Gutschein-Code für derren Shop in Höhe des Laufrad-Wertes.
Diesen habe ich erstmal Hinterfragt und warte nun wiederrum auf diese Antwort.

Mal sehen, was dabei rauskommt :) Vielleicht n neuer Helm in dem Preissegment oder ne Buxe :D


Auf jeden Fall lautet mein Fazit: Mavic kümmert sich, hätte, falls vorhanden, das Laufrad ersetzt und geht auf den Kunden ein und schmettern nicht gleich alles ab. Finde ich gut :pat:

Ich melde mich, wenn der Fall gelöst wurde wieder.
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: Material Frust Thread

Beitrag von David »

Hey Pierre, guck mal im Netz es gibt noch Händler die Felgen haben, kannst du dann Umspeichen lassen für wenig geld.

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

David hat geschrieben: Sa Sep 14, 2019 16:38 Hey Pierre, guck mal im Netz es gibt noch Händler die Felgen haben, kannst du dann Umspeichen lassen für wenig geld.

David
Danke, umspeichen wird nichts bringen. Mavic würde das Laufrad aus Frankreich nur mit Rücksendekosten zu meinen Lasten wieder herschicken. Sonst wäre das natürlich eine Option. Ein günstiges gebrauchtes hinterrad ist da günstiger :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Material Frust Thread

Beitrag von AG »

Eine weitere Lösung wäre, dass du das neue Hinterrad verkaufst. Von dem Erlös kannst du dir dann ein neues oder gebrauchtes 26er kaufen. Evntl. brauch jemand hier eins und ihr werdet euch einig?
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

Das rauszufinden wird schwer ;-) Das Forum ist ja leider kein beliebter und belebter Treffpunkt :motz: ;-) Die Idee ist aber super. 8)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

So, habe heute eine Mail bekommen, dass ich einen Gutscheincode im unterem Dreistelligen Wert erhalte und mich damit im Mavic Shop bedienen kann :)

Schon geschehen, nun warte ich noch auf den Code, damit ich den Warenkorb absenden kann :)

Super von Mavic, dass die in der Hinsicht doch so großzügig sind. Ich bin zufrieden mit dem Support :)

Gruß, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

Moin. Habe materialfrust und suche ein kleines Tool, damit ich den Frust beseitigen kann. Wer hat folgendes Tool in seiner Werkstatt?

Bild
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Material Frust Thread

Beitrag von AG »

Wofür wird das Werkzeug denn benötigt?
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

Um den F.r. e.i.l.a.u.f zu lösen. Denn er ist nicht gesteckt, sondern geschraubt. Ganz merkwürdiges System.
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Material Frust Thread

Beitrag von AG »

Da kann ich dir leider nicht helfen. Versuchs mal bei den Fahrradläden. Ich meine, dass zumindest die Werkstatt offen hat.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Material Frust Thread

Beitrag von Pierre_85 »

AG hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 05:50 Da kann ich dir leider nicht helfen. Versuchs mal bei den Fahrradläden. Ich meine, dass zumindest die Werkstatt offen hat.
hab bereits kontakt mit dem händler meines dort gekauften rad'es gehabt. die nehmen keine Reparaturen mehr an und sind bis ca. 3 Wochen ausgebucht und voll mit arbeit. Ein tool werden die sicher nicht an kunden "verleihen" ;-)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Material Frust Thread

Beitrag von AG »

Dann must du wohl das Werkzeug kaufen
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten