Sausimpel-bike für siffige Tage

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon Sven » Mo Okt 12, 2015 14:47

Moin Leute,
es ist mal wieder soweit...ein Aufbauthread für mein SuperDuper-Alu-Drecks-Winterbike...ich hab das schon mal aufgebaut aber es war dann doch zu langweilig und im Keller stapeln sich die Altteile.

Das Ziel ist:

> garantiert ungefedert (quasi wie bei Hannes´, nur simpler :mrgreen: )
> super funktionell
> nur Reste gehen ans bike...alles was ich so hab
> Optik unkonventionell, schräg..anders.

Zur Zeit ist das bike in einem sehr traurigen Zustand...sehr zerschreddert und dreckkkkig.

2013 sah es noch soooo hübsch aus (bis auf Laufräder und Kurbel, Rest bleibt alles so):

Bild

Teile folgen Stück für Stück...

Wer hat ein hübsches Decal für mich? :mrgreen:

CU
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon AG » Mo Okt 12, 2015 18:06

Hab noch Folie in Blau, Rot, Orange in matt.
Da kann man das Bike ordentlich pimpen.

Bin gespannt.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon Sven » Di Okt 13, 2015 17:06

Hey Arne...blau und orange klingt interessant.. :mrgreen: ...

Ansonsten hier die ersten alten Teile die ich verbauen möchte:

die gute alte Louise FR, gepaart mit neuen Shimano Centerlockscheiben.... + SRAM 7.0 SW...ausser den Scheiben ist alles ca. 7 Jahre alt aber unkaputtbar.

Bild

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon AG » Do Okt 15, 2015 05:20

Mensch, die Bremse sieht ja schon antik aus. Die scheint ja noch aus dem Zeitalter der Röhrenfernseher zu kommen..... :wink:
Schönes Schaltwerk....das hält wenigstens.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon Sven » Do Okt 15, 2015 22:09

Alles alter Stoff, der da verbaut wird. Die XT-Sys-Laufräder vom Liteville sind auch mindestens 7 Jahre alt.
Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon Sven » Mi Okt 21, 2015 15:16

Decals sind fertig. :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
offtwo.jpg
offtwo.jpg (9.62 KiB) 3113 mal betrachtet
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon Sven » Di Nov 03, 2015 22:04

Hey Leute,

Steuersatz nochmal eingestellt, Bremsen sind montiert, Laufräder getauscht, neue Scheiben montiert, Schaltwerk montiert, Kassette druff, Gripshifter drauf, Shimano DX-Pedale...fehlt noch Kette, Schaltzüge, Hüllen, Schaltung einstellen....dann kanns bald losgehn mit dem Drecksbike. Gepäckträger bleibt drauf...er bekommt eine Platte montiert, die den Dreck fernhalten soll. Investiert bis jetzt: 60€....ahja.. und natürloch ein paar aussagekräftige Decals kommen da dran.

Gruß
Sven

Bild
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2527
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon AG » Mi Nov 04, 2015 05:54

Das sieht, wenn man sich es genauer anschaut, gar nicht mehr so simple aus. Da sind doch schon ein paar wertige Teile verbaut.
Allerdings sehe ich ein, dass unser Standard hier schon eher etwas höher an zu siedeln ist.
Aber was will man machen, wenn sich nur hochwertiger Kram in den Lagern staut.... 8) 8)
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sausimpel-bike für siffige Tage

Beitragvon Sven » Mi Nov 04, 2015 07:10

Da haste recht Arne...ist schon gutes Zeugs nur halt nich aktuell 12fachDid-Kokolores sondern eher schon ein paar Jäärchen im Keller.

Beim dem Laufradsatz bin ich gespannt. Da hat sich hinten schon der Frei|auf bemerkbar gemacht...so richtig trau ich dem Braten nicht aber optisch mit der Wolle-Einfach-XT-Kurbel kombiniert schon mal nett. Was mich wirklich überrascht hat, ist, dass das bike richtig gut ausschaut. :bounce2:

Die alte schwarze Louise FR passt wie Faust aufs Auge und dazu den weissen Sram 7.0 Gripshifter rechts, passt super zum on-one-Sattel. Die alten roten DX-Pedale knallen auch richtig schön hervor.

Spannend wirds mit dem Schaltwerk. Das Sram9fach, was ich verbauen wollte, hatte ne Macke und ich hab das 10fachShimano Deore genommen...soll ja angeblich passen, da jetzt beides 1:1 ist. Bin gespannt auf den ersten Praxistest.

Gruß
Sven :bounce:
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast