http://www.mtb-news.de/news/2015/10/20/ ... ls_Details

Moderator: Moderator
Bei Nicolai muss ich Dir recht geben...beim Transition Scout, welches ich interessant finde aber ganz und gar nicht..äh..also eher nicht "gravierend"..ganz im Gegenteil sogar. Das ICB 2.0 liegt bei 1499€ ohne Dämpfer...das Transition bei bc (inkl. Servicevorteil) für 1699€ incl. Rock Shox Monarch Plus RT3 Debonair!!!! (finde ich genauso innovativ wie das ICB)AG hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man Nicolai, Banshee und Transition preislich vergleichen kann. Da ergeben sich preislich doch gravierende Unterschiede.
Das Angebot halte ich momentan für konkurrenzlos.
Ich habe mir das Testangebot für das Angebot einmal angesehen. Da steht schon eindeutig drin, dass die die Räder nicht für ein Bike Urlaub verleihen wollen. Und länger als 2 Tage + Hin- und Rücksendung zum testen geht auch nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob die Konditionen früher anders waren.
Moin Armin,ArminQ hat geschrieben:...
Sven, Alutech vermietet keine Bikes, da hast du irgendwas verwechselt, selber SchnarchnaseAber du kannst da jedes der aktuellen Räder in deiner Größe gegen Hinterlegen einer Kaution abholen und testen, die Kaution bekommst du dann wieder wenn das Bike heile abgibst, normale Gebrauchspuren sind ok (Marius hat so ein Ex-Testbike). Ich finde das ein sehr guten und ehrlichen Pre-Service, das macht nicht jeder, auch nicht Nicolai. Da musste dich mit den Händlern einigen. Wir sind vier Leute die ein Fanes fahren, alle haben die Bikes vorher getestet, und da kannten wir Jü noch nicht näher.
Gruß
Armin
janb hat geschrieben:Ist aber irgendwie auch Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn der eine Rahmen 1.400 inkl. Dämpfer und der andere 2.000 ohne Dämpfer aufruft.
.Sven hat geschrieben:Tja und deshalb bin ich der Meinung, dass Alutech nicht in derselben Liga wie Nicolai ist. Bezügl. Mängel an Nicolai-Bikes liest man im IBC garnichts, wie z.B. dem Ion oder Helius AC..die Rahmen/Dämpferanlenkung/aufwändigen Frästeile etc. sind um einiges hochwertiger gebaut, sehen geiler aus und sind deshalb auch teurer weil made in germany....