Seite 1 von 3

Ditschital Vintage

Verfasst: Fr Dez 18, 2015 22:59
von Wolfgang
Lange her, das ich hier mal etwas über Bikes gepostet habe.
Nun gut, stell ich hier also mal mein neues Bastelprojekt vor. Wobei - nur das Bastel ist neu, das bebastelte Objekt dagegen nicht - Vintage halt, wie es halt, so wie ich.. :mrgreen:

Neulich (also sozusagen auch Vintage) in der Kneipe...
Bild
..war es so laut das max die Leute in meiner unmittelbarer Umgebung meine Andeutungen des Projekts mitbekommen haben.
Bin mir aber nicht so sicher ...
Bild

Um für die anderen das ganze etwas spannend zu gestalten, erfolgt die Beschreibung natürlich wie es hier üblich ist in mehreren Folgen.
Zum Anfüttern (oder Abtörnen) ein kleiner Hinweis: diesmal geht es nicht um ein MTB :shock:

Bis in Bälde
Wolfgang

p.s. danke an Sven für die beratende Untersützung für das Bilderposting - immer wieder ein Abenteuer in diesem Forum (wenn mann es nicht so oft macht) :mrgreen:

Edit: siehe p.s. ...ich arbeite noch dran... :motz: :wut:
EDit 2: Ich wünschte du hättest Recht, Benni! neuer Versuch..

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 08:45
von Baumi
:cry: Ich sehe gar keine Bilder :cry:

baumi

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 08:55
von Sven
Hast PN Wolfgang ! Cu Sven :D ...ich komm sonst mal vorbei :bounce:

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 12:25
von Benni
Das macht Wolfgang doch mit Absicht. Der will uns doch nur auf die Folter spannen! Nun sind wir noch gespannter :mrgreen:

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 16:09
von Martin
Sessel? Check!
Was zu knabbern? Check!
Trinken? Check!

Ich bin bereit, Wolfgang! (Und gespannt wie ein Flitzebogen) :bounce:

Martin

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 16:18
von Baumi
Okay, ich seh' was!

Kann weiter gehen. :lol:

baumi

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 17:07
von Sven
bilders!!!

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 17:38
von AG
Hääähhh, ich höre immer noch schlecht.
Gut dass das hier eher visuell vorgetragen wird.
Anhand des Titels geht es bestimmt um eine alte Kamera, die digital umgebaut oder gepinnt wird.....ich bin extrem neugierig.
Los jetzt, :twisted: mach weiter :mrgreen:

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 18:33
von Wolfgang
Haaallo Arne!
das ist hier doch ein Forum für Radsport :!: :?:
Verrate ich ich doch schonmal soviel: es wird italienisch und es ist keine Pizza.
Nach dem Abendbrot gibt es den nächsten Happen...

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 19:56
von Sven
Oh Mann ist das spannend....Wolfgang, isst Du immer noch? :mrgreen:
:bounce:

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 20:08
von Baumi
Wolfgang, du sollst doch nicht so spät essen.
Bist du mit dem Nachtisch endlich fertig?
Die Tagesschau hat auch gleich fertig.
Hau rein und zeig Bilder!!!




:lol:


baumi

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 20:29
von AG
DI2?!

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 20:56
von Wolfgang
:prost: : Tagiatelle al Javaro mit carbonara und ILPeccorino Gran Riserva, dazu Casa Conforto Chianti Superiore 2014 und dann Creme Bruel-Eh..
20 min Zubereitung, 1Std speisen.

Aber das wolltet ihr ja gar nicht wissen. :D

Aalso,das hier ist kein "Waaas is Das?"
Bild

sondern ein echt italienischer Leichtsattel (komplett in Italien gefertigt, da wird auf dem ihm beiliegenden Zettel nochmal ganz besonders draufhingewiesen :mrgreen: )
montiert auf einer vollfetten Sattelstütze (340g) Bj ca 1992, die die Leichtbaubemühungen der Sattelhersteller etwas konterkariert.
Ergänzt wird das Konvolut durch eine Chinaböllerähnliche Extension, der im Bild aber noch die Zündschnur fehlt. Es ist eigendlich auch kein Böller, aber einige dieser Teile standen vor einigen Jahren noch im Verruf, weil sie unvorhergesehnerweise manchmal in Flammen aufgingen. Sowas könnte dann für ein heißes Hinterteil sorgen?

Ich hoffe nicht.. Das Ding ist jedenfalls nix für Breitärsc... , aber eine erste Sitzprobe schien mir sehr "fitting". Mal sehen was nch den ersten Kilometern davon noch nach ist.
Genug geschwafelt für heut, wer noch nicht ahnt wo es hingeht wird es demnächst erfahren.
So long,
Wolfgang 8)

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 22:39
von Sven
Alter---bist Du verrückt. Willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Du Dir einen italienischen Bananen-Sattel für knapp 200€gegönnt hast... :shock: ... :mrgreen: ..crazy.
Wenn das wirklich der Selle SMP Composite ist..ey...Wolfgang..Du bist crazy...naja und optisch wie gesagt Banane. Aber an und für sich ist das meine Lieblingsfrucht.
Wobei... 138mm Breite sind mir auch immer mehr recht auf dem bike...vielleicht altersbedingt oder weil ich hier nur noch fett rumsitz...

Je oller, desto toller, oder wie war das noch gleich?

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gute Verdauung..CU
Sven

Re: Ditschital Vintage

Verfasst: Sa Dez 19, 2015 23:29
von Baumi
AG hat geschrieben:DI2?!
Das hätte ich auch fast ins Rennen geworfen.
Aber da hier die ganze Zeit das Alter angesprochen wird und es sich offensichtlich NICHT um ein Bauteil für ein MTB handelt, vermute ich einen James-Bond-mäßig versteckten LiIon Akku für den ebenfalls im Tretlagergehäuse versteckten Gruberantrieb.
Also ein IIIIIIIIh-bike :mrgreen:
Bitte Wolfgang, straf mich lügen! :lol: