Ditschital Vintage

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Wolfgang
Beiträge: 523
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Ditschital Vintage

Beitragvon Wolfgang » Fr Dez 18, 2015 22:59

Lange her, das ich hier mal etwas über Bikes gepostet habe.
Nun gut, stell ich hier also mal mein neues Bastelprojekt vor. Wobei - nur das Bastel ist neu, das bebastelte Objekt dagegen nicht - Vintage halt, wie es halt, so wie ich.. :mrgreen:

Neulich (also sozusagen auch Vintage) in der Kneipe...
Bild
..war es so laut das max die Leute in meiner unmittelbarer Umgebung meine Andeutungen des Projekts mitbekommen haben.
Bin mir aber nicht so sicher ...
Bild

Um für die anderen das ganze etwas spannend zu gestalten, erfolgt die Beschreibung natürlich wie es hier üblich ist in mehreren Folgen.
Zum Anfüttern (oder Abtörnen) ein kleiner Hinweis: diesmal geht es nicht um ein MTB :shock:

Bis in Bälde
Wolfgang

p.s. danke an Sven für die beratende Untersützung für das Bilderposting - immer wieder ein Abenteuer in diesem Forum (wenn mann es nicht so oft macht) :mrgreen:

Edit: siehe p.s. ...ich arbeite noch dran... :motz: :wut:
EDit 2: Ich wünschte du hättest Recht, Benni! neuer Versuch..
Zuletzt geändert von Wolfgang am Sa Dez 19, 2015 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1689
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Baumi » Sa Dez 19, 2015 08:45

:cry: Ich sehe gar keine Bilder :cry:

baumi

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5354
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Sven » Sa Dez 19, 2015 08:55

Hast PN Wolfgang ! Cu Sven :D ...ich komm sonst mal vorbei :bounce:
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Benni » Sa Dez 19, 2015 12:25

Das macht Wolfgang doch mit Absicht. Der will uns doch nur auf die Folter spannen! Nun sind wir noch gespannter :mrgreen:

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1642
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Martin » Sa Dez 19, 2015 16:09

Sessel? Check!
Was zu knabbern? Check!
Trinken? Check!

Ich bin bereit, Wolfgang! (Und gespannt wie ein Flitzebogen) :bounce:

Martin

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1689
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Baumi » Sa Dez 19, 2015 16:18

Okay, ich seh' was!

Kann weiter gehen. :lol:

baumi

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5354
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Sven » Sa Dez 19, 2015 17:07

bilders!!!
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2522
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon AG » Sa Dez 19, 2015 17:38

Hääähhh, ich höre immer noch schlecht.
Gut dass das hier eher visuell vorgetragen wird.
Anhand des Titels geht es bestimmt um eine alte Kamera, die digital umgebaut oder gepinnt wird.....ich bin extrem neugierig.
Los jetzt, :twisted: mach weiter :mrgreen:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Wolfgang
Beiträge: 523
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Wolfgang » Sa Dez 19, 2015 18:33

Haaallo Arne!
das ist hier doch ein Forum für Radsport :!: :?:
Verrate ich ich doch schonmal soviel: es wird italienisch und es ist keine Pizza.
Nach dem Abendbrot gibt es den nächsten Happen...

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5354
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Sven » Sa Dez 19, 2015 19:56

Oh Mann ist das spannend....Wolfgang, isst Du immer noch? :mrgreen:
:bounce:
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1689
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Baumi » Sa Dez 19, 2015 20:08

Wolfgang, du sollst doch nicht so spät essen.
Bist du mit dem Nachtisch endlich fertig?
Die Tagesschau hat auch gleich fertig.
Hau rein und zeig Bilder!!!




:lol:


baumi

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2522
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon AG » Sa Dez 19, 2015 20:29

DI2?!
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Wolfgang
Beiträge: 523
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Wolfgang » Sa Dez 19, 2015 20:56

:prost: : Tagiatelle al Javaro mit carbonara und ILPeccorino Gran Riserva, dazu Casa Conforto Chianti Superiore 2014 und dann Creme Bruel-Eh..
20 min Zubereitung, 1Std speisen.

Aber das wolltet ihr ja gar nicht wissen. :D

Aalso,das hier ist kein "Waaas is Das?"
Bild

sondern ein echt italienischer Leichtsattel (komplett in Italien gefertigt, da wird auf dem ihm beiliegenden Zettel nochmal ganz besonders draufhingewiesen :mrgreen: )
montiert auf einer vollfetten Sattelstütze (340g) Bj ca 1992, die die Leichtbaubemühungen der Sattelhersteller etwas konterkariert.
Ergänzt wird das Konvolut durch eine Chinaböllerähnliche Extension, der im Bild aber noch die Zündschnur fehlt. Es ist eigendlich auch kein Böller, aber einige dieser Teile standen vor einigen Jahren noch im Verruf, weil sie unvorhergesehnerweise manchmal in Flammen aufgingen. Sowas könnte dann für ein heißes Hinterteil sorgen?

Ich hoffe nicht.. Das Ding ist jedenfalls nix für Breitärsc... , aber eine erste Sitzprobe schien mir sehr "fitting". Mal sehen was nch den ersten Kilometern davon noch nach ist.
Genug geschwafelt für heut, wer noch nicht ahnt wo es hingeht wird es demnächst erfahren.
So long,
Wolfgang 8)

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5354
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Sven » Sa Dez 19, 2015 22:39

Alter---bist Du verrückt. Willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Du Dir einen italienischen Bananen-Sattel für knapp 200€gegönnt hast... :shock: ... :mrgreen: ..crazy.
Wenn das wirklich der Selle SMP Composite ist..ey...Wolfgang..Du bist crazy...naja und optisch wie gesagt Banane. Aber an und für sich ist das meine Lieblingsfrucht.
Wobei... 138mm Breite sind mir auch immer mehr recht auf dem bike...vielleicht altersbedingt oder weil ich hier nur noch fett rumsitz...

Je oller, desto toller, oder wie war das noch gleich?

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gute Verdauung..CU
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1689
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Ditschital Vintage

Beitragvon Baumi » Sa Dez 19, 2015 23:29

AG hat geschrieben:DI2?!


Das hätte ich auch fast ins Rennen geworfen.
Aber da hier die ganze Zeit das Alter angesprochen wird und es sich offensichtlich NICHT um ein Bauteil für ein MTB handelt, vermute ich einen James-Bond-mäßig versteckten LiIon Akku für den ebenfalls im Tretlagergehäuse versteckten Gruberantrieb.
Also ein IIIIIIIIh-bike :mrgreen:
Bitte Wolfgang, straf mich lügen! :lol:


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste