resurrection - Die Auferstehung -

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon AG » Mo Apr 11, 2016 07:18

Ich weiß, es war Ostern :roll: Und tatsächlich ist mir die Idee und das Bekenntnis zu diesem Aufbau bereits vor Ostern gekommen.
Da ich eher zu den Ungläubigen (im kirchlichen Sinne) gehöre, sehe ich es auch nicht als Blasphemie das Thema oder zumindest den Titel zu missbrauchen. So, nun zum wesentlichen.

Hier ein klitzekleinerVorgeschmack von dem, was ich hier vorstellen bzw. aufbauen möchte.

Bild

Demnächst geht es weiter..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon Sven » Mo Apr 11, 2016 07:31

Spannend!
Ich bin ja eher Atheist aber wenn ich an "Auferstehung" denke, dann denke ich an "Re-cycling von altem Material"....geht es in diese Richtung?
Oder wird der "alte Weihrauch" um einen "neuen Kranz" gelegt? :D
Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon AG » Mo Jun 20, 2016 06:04

Endlich geht es hier mal weiter. Das Rad ist nichts besonderes, aber begleitet mich schon ein paar Jahrzehnte :oops: .
Da war es an der Zeit, meinen lieben Schmalspur29er eine komplette Renovierung zu verpassen.
Außerdem möchte ich von Schalthebeln am Rahmen endlich einmal zu den Shiftern am Lenker wechseln. Besser ist das :mrgreen:
Anbei ein paar Fotos zum Zwischenstand. Leider war die Kamera total überfordert. :motz:

Bild
Bild
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon Sven » Sa Jul 02, 2016 06:47

Hey Arne, ferrarirot? :-)------> super...hab meinen Crosser jetzt auch gerade zum 1 x 8fach umgebaut und bau vorne (statt dem 46er KB), was mir zu fett ist, ein 39er ein.

Rahmenschalthebel kannste bei 8fach hinten übrigens auch einen 9fach STI nehmen (links nur Bremshebel) und einen Gang hinten abklemmen.
Alternativ geht auch ein Campa10fach-Ergohebel vorne und hinten 8fach!

Hat bei mir alles vorzüglich geklappt und ist preiswert zu kriegen....2fach vorne muss nicht unbedingt sein, wenn man auf die Kettenlinie achtet. Wird meine Kiste fürs Gelände, wenn es mal schnell gehen soll. :mrgreen: Foto lohnt bei mir nicht...ist nicht so hübsch die Kiste wie Deine.

Erstmal..Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon AG » Fr Jul 08, 2016 08:19

Schalthebel und die Adapter für die alten Sockel am Rahmen hab ich schon seit Jahren liegen.
Aber irgendwie komme ich nicht dazu weiter zu schrauben. Die EM hat mich Abends immer abgelenkt....aber dass ist ja jetzt vorbei :motz: .
Kopf hoch Jungs :mrgreen:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon AG » Mi Okt 04, 2017 11:19

....Manomann das hat wirklich lange gedauert....jetzt habe ich FERTIG :bounce:
Rechtzeitig zum Ende der Saison....jetzt brauch ich nur noch Jemanden der ein schönes Ausdauertraining mit mir macht 8)


Bild
Bild
Bild
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon Sven » Mi Okt 04, 2017 13:17

Hey Arne,

schönes feuerrotes Spielmobil hast Du da..find ich sehr gelungen. Lass uns gerne mal mit dem Dackelspalter eine kleine Runde drehen. Vielleicht schon diesen Sonntag Jungfernfahrt? Ich hol Dich ab zum Spielen und wir fahren eine lockere Doberstorfer Runde wenn Du magst?!

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon AG » Mi Okt 04, 2017 19:12

Sven, das klingt gut. Lass uns Sonntag mal festhalten.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

AR
Beiträge: 331
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: resurrection - Die Auferstehung -

Beitragvon AR » Do Okt 05, 2017 13:25

Sehr schöner Renner .
Genau die richtige Farbe
Alles passt! :bounce2:
Glückwunsch Arne !


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste