Seite 1 von 1

kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: So Jan 15, 2017 10:02
von Manü F1000
Moin alle zusammen.

Mein Größter hat im Februar Geburtstag und nun soll ein Mountainbike her. Ich hab schon diverse Tests und Seiten durchstöbert. Es muss bei 43 cm Schrittlänge ein 16 Zoll Rahmen und unter 8 kg wiegen. Gerne mit IS 2000 Scheibenbremsaufnahme oder zu mindestens die Möglichkeit. Fat Tire Bikes hab ich in der Größe noch garnicht gefunden.

Also wer was kennt oder beim Stöbern findet immer raus damit :)

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: Mo Jan 16, 2017 00:55
von Sven
Moin Manu,

ich hab seinerzeit auch sowas für meinen Neffen gesucht und bin bei 16" und Scheibenbremse nicht sehr fündig geworden. Im Bikemarkt von mtb-news gibt es einige Angebote und auch in der Sektion "Kinderbikes" gibts manchmal klasse Angebote (aber meistens nur mit v-brake)....richtig cool aber auch kein Schnapper find/fand ich das Speci Hotrock..aktuell sowas z.B.:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/81 ... pe-tech-m4
(allein die Bremse ist schon 200Flocken wert!)

Gruß
Sven

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: Mo Jan 16, 2017 06:21
von AG
Kinderbikes in der Gewichtsklasse sind echt schwer zu finden. Da hilft meistens nur Custom. Selbst da habe ich nichts mit Scheibenbremse gefunden.
Halte ich bei der Größe auch nicht für notwendig. Ich sehe es an meinem Sohn. Der fährt 24" mit V-Brake und hat keine Probleme beim Bremsen.

Schöne Räder mit entsprechenden Gewicht habe ich hier gefunden.
https://www.kubikes.de/kubikes_shop/Bikes/
http://kaniabikes.eu/bikes/sixteen.php

Am Ende des Artikels gibt es eine Übersicht mehrerer Hersteller
http://www.bike-magazin.de/service/schrauber_tipps/das-kinder-mtb-leichter-und-besser-machen/a23417.html

Günstig sind die aber alle nicht....aber das war ja nicht die Frage :wink:

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: Mo Jan 16, 2017 18:48
von Manü F1000
:bounce: Sen das ist ja der Knaller und ein 14 kg Hopser braucht unbedingt einen Downhill Wurfanker mit 4 Kolben . Echt abgefahren das Teil.

Arne ich tendiere auch zu den beiden.

Oder Propain Frechdax in 16 Zoll, ich glaub da gibts aber Mecker von der Finanzmenisterin.

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: Mo Jan 16, 2017 19:55
von Benni
Such mal nach frechdachs. Das habe ich immer mal wieder gelesen. Weiß nicht welche Größe und welche bremse. Aber soll gut sein für Kinder.

Edit... Oh das kennst du ja schon. Jo das Propain meinte ich. Kostet bestimmt richtig was..

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: Di Jan 17, 2017 06:07
von AG
Bei Alutech gibt es auch Kinderräder 8)

Das Frechdax ist schon COOL, der Preis aber eher :roll:

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: Mi Jan 18, 2017 18:43
von Manü F1000
Moin Männers,

Alutech hat die BO16 im Verkauf und in Ascheffel stehen. Wird dann demnächst mal nen Besuch da geben.

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: So Feb 05, 2017 11:23
von Manü F1000
Bild

Wir haben uns entschieden, das beste Gewichts-Preisverhältnis.

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: So Feb 05, 2017 22:03
von Sven
Coole Farbe....schickes bike! :D

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: Mo Feb 06, 2017 09:15
von Martin
Sehr schick, da wird sich der Nachwuchs bestimmt freuen.
Und dass Sven die Farbe gefällt, war mir sofort klar... :lol:

Gruß, Martin

Re: kinder Mounti Gr. 16 Zoll

Verfasst: Mo Feb 06, 2017 15:10
von AG
Hey :bounce: Glückwunsch.
Die Farbe ist übrigens auch einer meiner Favoriten. :D