Quarq ShockWiz

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2522
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Quarq ShockWiz

Beitragvon AG » Mo Feb 20, 2017 11:37

Moin zusammen,

ich finde das Bauteil sehr interessant. Ist das sinnvoll - technisch gesehen und als Gemeinschaftsanschaffung? Was meint ihr?

http://www.mtb-news.de/news/2017/02/15/quarq-shockwiz-vorstellung/
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 333
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Quarq ShockWiz

Beitragvon Pierre_85 » Mo Feb 20, 2017 12:57

interessieren würden mich die Werte meiner Gabel schon mal. aber damit arbeiten muss ich nicht unbedingt.

Wenn sich hier 20 Mitglieder an der Anschaffung beteiligen, bin ich auch dabei. soviele Bikes, geschweigedenn dämpfer und federelemente hab ich nun auch nicht ;-) ich würde so ein teil, wenn, nur an einem wettkampftag nutzen, damit die strecke abfahren und das setup anpassen. danach würde das ding wieder in die kiste kommen.

LG, Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5354
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Quarq ShockWiz

Beitragvon Sven » Di Feb 21, 2017 00:20

Das Projekt überfordert mich leider...preislich:
https://www.bike-components.de/de/QUARQ ... te-p55426/

und inhaltlich ist es mir zu aufwändig (aber durchaus interessant):
https://www.bike-components.de/de/Gabel ... -shockwiz/

Ich bin wohl zu einfach strukturiert und stell einfach meine Gabel ein, dass sie 20-30% SAG hat und bin damit zufrieden. 20€ wäre mir das Projekt aber auch wert, wenn es etwas dazu beitragen würde, dass wieder mehr Leute ihre bikes bewegen. :mrgreen:

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 333
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Quarq ShockWiz

Beitragvon Pierre_85 » Di Feb 21, 2017 20:09

Sven hat geschrieben:20€ wäre mir das Projekt aber auch wert, wenn es etwas dazu beitragen würde, dass wieder mehr Leute ihre bikes bewegen. :mrgreen:

Gruß
Sven


Sign! :bounce:
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste