RockShox Gabel, Ölverlust am Lockout

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Florian J
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 20, 2016 15:37

RockShox Gabel, Ölverlust am Lockout

Beitragvon Florian J » Mi Feb 22, 2017 06:45

Hallo zusammen,

gestern nach einer Tour habe uch gesehen, dass es um den Lockout (mit Seilzug) feucht ist. Erste Vermutungen bestätigten dass es Öl ist.

Liegt hier vielleicht ein defekt vor, beispielweise eine Dichtung. Oder ist es eine typische Gebrauchserscheinung?

Danke schonmal.

Gruß
Florian

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2559
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: RockShox Gabel, Ölverlust am Lockout

Beitragvon AG » Mi Feb 22, 2017 08:59

Hallo Florian,

das lässt sich aus der Ferne natürlich schwer beurteilen. Klingt jedoch nach defekter Dichtung.
Wenn du noch Garantie hasst, dann geh zum Händler. Wenn Online gekauft und noch Garantie, dann über den Händler oder direkt an RockShox.
Wenn beides nicht, dann schick die Gabel zu RockShox oder nehme einen der zahlreichen unter MTB-News oder unter Google zu findenden Servicebuden und schick die Gabel ein. Kosten weiß ich leider nicht. Die variieren nach Aufwand. Vielleicht hat jemand ein Empfehlung für eine Service-Bude?
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 374
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: RockShox Gabel, Ölverlust am Lockout

Beitragvon Pierre_85 » Mi Feb 22, 2017 17:49

in Hamburg ist die nächste servicewerkstatt. aber frag jetzt nicht nach dem namen ^^ ich erkundige mich mal. meine muss auch mal hin, vorm sommer noch....
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 374
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: RockShox Gabel, Ölverlust am Lockout

Beitragvon Pierre_85 » Mi Feb 22, 2017 18:05

Also ein Service hat preise auf ihrer Website. Dieser befindet sich allerdings in "Homburg", nicht HH. Dort ist der Service mit etwa ~100€ ausgewiesen.

LG, Pierre

EDIT: Spezialized Hamburg macht offiziell Gabelservice an Rockshox. Ich denke, die Preise liegen ähnlich. Einfach mal anrufen :)

CCH CONCEPT-CYCLES HAMBURG GMBH
KOLLAUSTRASSE 67-69
22529 HAMBURG
Tel.: +49 40 58955578
Fax: +49 40 58979514
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste