Hallo...
Ihr unsichtbaren Fans meines Retro-Projekts. Wer bis jetzt noch nicht kommentiert hat, der möge sich aus der grauen Masse erheben und noch etwas salbeien. Ich werde auf jeden Fall antworten und mich erfreuen.
Ne...Spass beiseite. Heute war mal wieder einer dieser seltenen Tage, wo nichts auf dem Zettel stand. Nun ja...die Wettervorhersage war schuld und eine gewisse innere Müdigkeit. Seisdrum...nach ausgiebigem Früh-Spätstück war wieder etwas Energie in dem alten erschlafften Körper und so bin ich noch mal für ein paar Stunden in den Keller, um das Projekt ein gutes Stück voranzutreiben.
Dabei waren eine 8fach Kette, ein paar Hörnchen und diverses Schalt- und Bremsgelumpe inkl. Nupsies, Bipsis und Fettkrams. Zuerst hab ich also nochmal das Schaltgedöns schön eingeschmiert und auch die Hebel noch etwas mit Sprühfett gedoped. Dann gings los. Schalthüllen links abgelängt, Schaltzug reingezogen, Umwerfer eingestellt...der Plan ist, nur auf 2 Kettenblätter zu fahren..32/46...das sollte eigentlich hier reichen. Die Kassette ist eine 13-26 irgendwas. Es folgte der Krams für rechts und das Schaltwerk hinten.
Achja..ich find ja immer, dass es vieeeel einfacher ist, wenn man das Schaltwerk erst mal OHNE Kette einstellt. Klappte auch gut. Danach dann Kette abgelängt und drauf. Das Ergebnis sah schon richtig gut aus.
Nun sollten eigentlich die Bremsen folgen. Blöderweise passt leider der olle Winkel bzw. das Dreieck vorne garnicht und hinten eventuell...ich bräuchte also entweder etwas grösseres oder zwei kleine "Seil-Dreiecke" mit Seil, die ich flexibler befestigen und ausrichten kann. Hmmh..Cantilever ist schon ne tolle Erfindung...
...hab ich also nicht, bräuchte ich aber. Mal schaun.
Ich hab nun also ein fast fertiges Bike ohne Bremsen

..auch gut, fand ich ----bin also gleich mal

los...

..weils drausser wieder schön ist und ein kleines Stück RIchtung Abendsonne mit Fussbremse geradelt. Hier bietet sich die Bahn des TSV Schilksee an und so bin ich da mal rum. Hätte ich nicht gedacht..die Kiste macht einen super Eindruck..schön lang mein Scotty und recht leicht und komfortabel ists auch noch...
Das letzte Stück bin ich dann also schon etwas schmerzbefreit Richtung home gefahren und hab da mal fast einen Dackel mitgenommen ("huch, achja...keine Bremse") aber ansonsten war das ein perfekter Abschluss eines ereignisärmeren Wochenendes.
In dem Sinne....eine ruhige Woche!
Gruß
Sven
sowas rumliegen (blau): ?