UST Reifen flicken

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

UST Reifen flicken

Beitrag von Jens »

Nun ja, ein wirklich leidiges Thema. Zum Glück kommt es ja eigentlich so gut wie nie vor!
Letztes We bei mir nur dreimal.

Was ist also zu tun?

1. Das Flicken mit normalem Flickzeug :cry:
Dies ist die hohe Kunst. Tip Top Normal und USt bringt mich immer zur Weißglut. Die Teile haften erst nicht, und dann dichten sie nicht --> Unbrauchbar

2. Das Flicken mit UST Flicken von Tip Top :cry:
Funktioniert astrein. Aber Flickzeug für 8,50 Euro ist doch wohl ein Scherz (Kleber, Scfhmiergelpapier, 2 Reifenheber und 3 Flicken)

3. Parktool Flicken :lol:
Nach meinem jetztigen Kenntnissstand die Lösung. Die Teile kleben von selbst wie Abziehbilder. Die Verarbeitung geht total easy von der Hand. Ein weiterer Vorteil, MANN fängt sich von IHR keinen Platzverweis wegen übermäßigen Fluchens ein.

Jens :wink: :wink: :wink:
Jens

Beitrag von Jens »

Methode 3 klappt sogar mit UST- Reifen von Conti. Die Teile sind echt unmöglich, denn Herr oder Frau Conti rauhen diese Reifen von innen auf, so dass wirklich kein Flicken halten wollte.

Jens 8) 8) 8)
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hatte das Glück, das Rollo von BO mit die Park Tool Flicken zum testen mitgab...war erst mächtig skeptisch....aber dat Tüch hält tatsächlich...! Kann man nur empfehlen für UST Reifen...
Jens

Beitrag von Jens »

Leider gibt es an dieser Front unschöne Neuigkeiten. Auf einer Tour spielte meine Decke vorn erneut das Lied von der entweichenden Luft. Als ich den Schaden vor Ort beheben wollte, fiel mir unmittelbar nach dem Anheben der Decke von der Felge der Park-Toll Flicken entgegen.

Es muss also richtig sauber gearbeitet werden, wenn diese Flicken lange halten sollen. Mein Fehler war die Decke innen nicht vernümftig anzurauen.

Jens
Antworten