Laufradsatz-Beratung

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Laufradsatz-Beratung

Beitragvon Pierre_85 » Di Sep 26, 2017 15:29

Moin ...

Ja, die brauch' ich mal ... Heutzutags steig ich nicht mehr durch. Laufräder für sämtliche Einsatzgebiete. Felgen für dies, Naben für jenes.

Aber ganz schlichte, relativ leichte Laufräder für den klassischen XC-Einsatz scheint es nicht mehr so wirklich zu geben oder findet man nurnoch, wenn man sich tief in die Spezifikationen eines LR'es einliest...

Also, ich suche primär ein 26" Laufrad für Hinten. Sehr gern äquivalent zu einem WH-M775! Sprich: Nicht endlos teuer, aber leicht und ohne Schnickschnack und besondere Teile. Die benötigten Maße lauten: 26", 135mm Schnellspanner. (Vorn: 110mm)

Wenn jemand einen Tipp zu Marken oder Laufrad-Bauern hat, oder Tipps zu Teilen hat, die kein Loch in die Kasse reißen, immer her damit.

Es kann auch gern ein gebrauchter Laufrad-Satz empfohlen werden. Hier ist die Budgetgrenze bei max. 150€! Angebote habe ich in dem Preisbereich - und sogar darunter - schon genügend gesehen, auch mit sehr guter ausstattung bei einem Gewicht von ~1600gr, musste sie aber derzeit nicht wahrnehmen.

Jetzt schon und aktuell find ich nix :(

Vielen Dank :)
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Laufradsatz-Beratung

Beitragvon Sven » Di Sep 26, 2017 15:55

Hey Pierre,

den find ich interessant:
http://www.superstarcomponents.com/en/p ... t-sale.htm

ansonsten schau ich mal zuhause...müsste noch was für kleines Geld liegen haben. Melde mich.

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Laufradsatz-Beratung

Beitragvon Pierre_85 » Di Sep 26, 2017 17:46

Hi Sven.

Danke für deinen Tipp. Aber wie siehts denn mit den Komponenten aus? Taugen die was? Gibt's Erfahrungswerte?

Und danke fürs nachschauen :) bin gespannt, ob sich bei dir was anfindet.

VG, Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.


Zurück zu „Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste