Seite 1 von 1

Aus alt mach neu

Verfasst: Sa Dez 30, 2017 17:05
von Steffi
Wir ihr wisst, möchte ich gerne meinen alten Renner aufbauen. Ich hab soweit alles da, nur das Tretlager müsste wohl neu (Ich weiß allerdings gar nicht, was ich da bräuchte... :oops: ). Und helfende Hände wären toll. Hat jemand Bock? Wir könnten eine Aufbausession machen. Bier würde ich stellen :mrgreen:

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: So Dez 31, 2017 08:41
von AG
Hey Steffi, ich bin dabei.
Hast du noch das alte Lager? Was hast du denn für einen Rahmen? Bei Rennrädern gibt es manchmal italienisches Gewinde.
Ich bin sonst am nächsten Wochenende bei dir auf der Ecke, wahrscheinlich am Samstag. Da könnt ich mir das mal ansehen.

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: So Dez 31, 2017 17:54
von Steffi
Das passt. Dann stelle ich das Bier schon mal kalt. Vielleicht hat ja noch jemand Bock auf ein Neujahrsbier? Ich hab da Shimano dran. Aber schau lieber mal nach :wink:

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: So Dez 31, 2017 18:17
von Sven
Ich könnte auch mit anpacken Steffi, obwohl ich ja auch mitten in meinem Projekt stecken...@Arne, sag mal bescheid, wann Du aufschlagen willst. :-) Ein Bier geht immer.

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Mi Jan 03, 2018 07:12
von AG
Hey Sven, ich schlag so gegen 17:00 bei Steffi auf.

@Steffi, was brauchst du an Werkzeug?

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Fr Jan 05, 2018 14:13
von Sven
Hallo Steffi, Hallo Arne,

ich muss leider für morgen absagen! Tut mir leid...ist was familiäres dazwischen gekommen.

Gruß
Sven

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 18:08
von Steffi
Nachdem Arne so lieb war, meinen alten Hobel soweit auseinander zu bauen, habe ich heute die letzten Teile entfernt und dem Rahmen eine Wäsche gegönnt. Nun kann's zum Lacker gehen :D

Bild
Bild

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Di Jan 16, 2018 21:28
von Steffi
Farbe steht. Habe mich für ein schickes pastelltürkis entschieden :D

Bild

Leider passen die hellblauen Züge jetzt nicht mehr dazu. Da muss ich noch umschwenken. Weiß oder braun? Oder... Ideen?

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Mi Jan 17, 2018 07:04
von Sven
Schick Steffi..gute Wahl. :bounce: ..wie wärs mit blau?
https://www.amazon.de/Bremszug-Bremszug ... s_sp_3_vtp

Gruß
Sven

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Mi Jan 17, 2018 07:57
von Baumi
Steffi,

die Farbe kenne ich irgendwie :lol:

Ich würde die Farbe der Hüllen nach den restlichen Teilen aussuchen.
Schwarz geht da auch oft.
Guckstu:
Bild

Gruß,

baumi

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Mi Jan 17, 2018 21:19
von Steffi
Da hast du recht. Da die anderen Teile schwarz sind, käme auch schwarz in Betracht.

Blau habe ich. Bin mir nur nicht sicher, ob das passt.

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Sa Jan 27, 2018 15:10
von Steffi
So, war gerade noch shoppen. Habe mich jetzt für schwarz entschieden

Bild

Jetzt muss nur nach das Rad vom Lacker zurück. Am 3.3.18 ist der erste Brevet. Bis dahin muss das Ding fertig sein :mrgreen:

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Sa Apr 07, 2018 07:15
von Steffi
Das Rad ist fertig, Probefahrt ist auch schon erledigt. Ein paar kleinere Einstellungen werden noch nötig sein. Diese werden aber bei der nächsten größeren Tour vorgenommen. Ich schulde euch noch ein paar Bilder :wink:

Bild

Bild

Bild


Vielen Dank an Arne, der seine Freizeit geopfert hat, um mir das Rad zusammen zu bauen.

Re: Aus alt mach neu

Verfasst: Sa Apr 07, 2018 19:27
von AG
Sehr geiler Hintergrund zum BIKE. Besonders die goldene Endhülse ist der Knaller, aber das ist jetzt ein Insider :wink: