Immer sah ich in zufriedene Gesichter von anderen Mitfahrern, wenn es um diesen Hersteller ging.
Aussagen wie, geiler Service, super Ansprechverhalten egal bei welchem Gelände, ultimatives Bike bis eigentlich brauche ich nie wieder was anderes...usw.
Immer war ich irgendwie ein wenig neidisch und ertappte mich gerne dabei, wie ich das leichte und softe Wippen des Rockerarmes beobachtete.
Jedoch hatte der Hersteller auch etwas abschreckendes für mich. Ich war und bin bis heute nicht bereit für einen Rahmen über 2000€ auszugeben, sei er auch noch so durchdacht und wertig.
So kam es jedoch, ich hatte mich 3 Tage vorher gerade beim Newsletter von Bike components angemeldet, dass es einen Inventurverkauf gab. Ich sah beim stöbern in den Angeboten einen Liteville Mk13 Rahmen in XL, mit Dämpfer, nagelneu und unter 1000€. Hitzewallungen überkahmen mich und ich ertappte mich dabei, dass ich mindestens 10mal den Rahmen in und wieder aus dem Warenkorb genommen habe.
Manche Entscheidungen sind jedoch rational und eigentlich unausweichlich........

.....to be continued