MTB Antriebselemente in Kiel günstig umbauen lassen

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
HenryChinaski

MTB Antriebselemente in Kiel günstig umbauen lassen

Beitrag von HenryChinaski »

Moin allerseits,

hat mir jemand einen Tipp wo man in Kiel günstig Antriebselemente wechseln und einstellen lassen kann? Da ich nicht über das nötige Know-How, geschweige denn das Werkzeug verfüge und außerdem keinen Gold-Esel zu Hause stehen habe, käme mir ein Tipp sehr gelegen.

Es geht im Grunde um den Umbau der Kurbel, des Schaltwerks, Umwerfers, Kassette Kette und den entsprechenden STI-Einheiten.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

HenryChinaski
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo Henry, das ist nun aber ein heißes Thema. Im Verein helfen wir natürlich mit vorhandenem Werkzeug gern, wollen aber dem örtlichen
Fachbetrieben nicht die Arbeit wegnehmen. Nachwuchs für unsere Abteilungen möchten wir aber gern unterstützen. Ruf doch mal an, um das zu besprechen. T. Kiel 52 15 92 .Und an die Händler: So möchte ich neue Begeisterung wecken die dann ja Euch gute Umsätze bringt !!!
HenryChinaski

Beitrag von HenryChinaski »

Hallo,

die Sache ist nur die, dass ich (noch) kein Mitglied in der RG-Kiel bin. Was zum einen daran liegt, dass ich noch ziemlich am Anfang stehe und zum anderen niemanden kenne der bereits im RG-Kiel ist.

Mein derzeitiges Bike ist in Sachen Antrieb noch am Anfang, d.h. Alivio satt (bis auf die Bremsen, die sind LX). Von daher bin ich mir auch recht unsicher inwiefern mir mein Bike unterm Hintern wegbricht, wenn es mal an längere bzw. "schwerere" Strecken geht. :lol:

Gruß
Domenico
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo, ich hatte es so verstanden, daß die Teile die gewechselt werden sollen schon vorliegen ? Wann haste denn mal Zeit ? Ich hab sie immer. Oder komm doch mal zu unseren Treffs, bevorzugt Sonntags an der
Bresthalle. Sicher würden wir bei Vorankündigung da sein und mit Dir fahren, auch zum Schnuppern, auch mit einfachen Komponenten ! Wenn
das Bike nicht mehr fährt, komm bei mir mal vorbei, wir klären dann alles
Weitere. Aber alles nach vorheriger Absprache.....T. 52 15 92
bike-orange

Beitrag von bike-orange »

Hallo Henry,

gern würden wir Dir in unserem Laden weiterhelfen. Unser Mechaniker könnte dort ein Blick auf Dein Rad werfen und die Kosten überschlagen.

Wir sitzen in der Weißenburgstraße 50 und sind Mo. - Fr. von 10 - 18 Uhr und am Sa. von 10 - 13 Uhr für Dich da.

Dein

bike orange Team
Antworten