Shimano SM-SH 11

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

Shimano SM-SH 11

Beitrag von Jens »

SM-SH 11 ist das Cleat des "neuen" Shimano Pedalsystems SPD-SL. Das System funktiniert bei mir super. Der erste Satz Cleats hielt so rund 4000 km, was für ein Plastikteil (ok, Kunststoff) wohl in Ordnung geht. Mein neuer Satz hielt sich nicht ganz so gut, das Cleat unter meinem linken Schuh brach beim einklicken einfach weg. "Laufleistung" ca. 400 Kilometer. Ein bisschen zu wenig. :cry: :cry: :cry:
Jens

Beitrag von Jens »

Shimano hat das Teil ersetzt. Verwundert mich heute noch, wo ein Cleat doch eigentlich ein Verschleißteil ist. Läßt aber tief blicken oder? Geholfen hat der Spaß aber nicht, denn nun ist der linke Cleat schon wieder gebrochen. Ich muss wohl mal nach einer Alternative suchen.

Jens
Antworten