Race Face XY Zero

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

Race Face XY Zero

Beitrag von Jens »

Meine Race Face Sattelstütze fahre ich nun schon 5763 Kilometer. Sie fuktioniert tadellos, nichts quiescht oder knackt. Die getrennte Verstellung von Sattelneigung und Position in der Länge ist genial.

In letzter Zeit hat sie aber an der Oberfläche etwas gelitten, weil ich wieder mit Satteltasche fahre und diese doch stark scheuert. Der Schock kam aber heute in der Werkstatt bei bo. Die Stütze wird verdächtig, ein Sattelkiller zu sein. Die Auflage für das Sattelgestell ist derart scharfkantig, dass ich mit einer Pfeile für Linderung sorgen musste. Ausserdem sieht es so aus, dass der Sattel nur auf den scharfen Aussenkanten des Stützenkopfes geklemmt wird. Das dann ein Sattelgestell aufgibt, liegt fast schon auf der Hand.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

Dann werde ich meine einmal kontrollieren ! Danke
Jens

Beitrag von Jens »

Diesmal war die XY nicht der Täter sondern das Opfer. Ganz langsam ist sie dahin geschieden. :cry: Der Täter ist meine Satteltasche. Über die Jahre, mit reichlich Dreck als schmirgelnde Grundlage, hat meine Tasche sich in die Stütze gearbeitet. Die XY hat nicht nur eine Steuerstelle sondern eine richtige Kerbe durch die Tasche erhalten. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Stütze nun getauscht. Ich hatte keine Lust zu erleben, was passiert, wenn die Stütze "plötzlich Luft zieht".

Jens
Antworten