Hügi 240 DT Swiss

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

Hügi 240 DT Swiss

Beitrag von Jens »

Nun ist es gelungen einen weiteren Mythos der Bikewelt zu entzaubern. :cry:

Die angeblich unzerstörbaren Naben von DT Swiss sind wohl doch nicht so haltbar wie immer behauptet. Meine schöne Hügi 240 HR-Nabe ist nun hin, dabei war sie nicht mal mehr meiner Gewalt sondern lediglich dem samften Antritt meiner Freundin ausgesetzt. Auf der letzten Ausfahrt vermeldete Maike eine leichte Acht im Hinterrad.
Ein Problem, dass Rollo heute beseitigen wollte. Nach nutzloser Zentrierarbeit entdeckten wir dann das Übel. Der Nabenkörper ist vom Bikeschieb, über die Nabenflansch bis zum G des Schriftzugs "Hügi" eingerissen.

Ich bin schon ein wenig entsetzt und enttäuscht. :cry: :cry: :cry:

Bild
Bild
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Kann ich verstehen...probierst sicher auf Kulanz oder? Wenn Du sie nicht schon hast, hier die Adresse:
DT Swiss Customer Support oder www.whizz-wheels.de
Hegnerweg 17
71101 Schönaich
Telefon: +49 (0)7031 4101856
Fax: +49 (0)7031 410 1857
Email: service.de@dtswiss.com

Im mtb-news-Forum wurde das Thema schon mal behandelt...scheint kein Einzelfall zu sein....hab ja auch Onyxnaben von DT Swiss und DT 4.1 :roll::
klick hier!
Sven
Jens

Beitrag von Jens »

@ Sven
Danke für die Info. In der Tat scheint es sich um keinen Einzelfall zu handeln. :cry: Meine Nabe hat einen identischen Riss wie die Onyx in Deinem Link.

Jens
Jens

Beitrag von Jens »

Alles ist gut, ich habe ein neues Nabengehäuse von DT bekommen. Der Austausch hat keine 2 Wochen gedauert. Super!

Jens :lol: :lol: :lol: :lol:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Das macht Hoffnung :D Sven
Jens

Beitrag von Jens »

Ach ja, er Umtausch erfolgte direkt über MCG (Merida /Centurion), dem Deutschlandvertrieb von DT.
Antworten