Nike Pogio III

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
MichaelK

Nike Pogio III

Beitrag von MichaelK »

Hallo,
zur Info an alle Interessierten u potentiellen Käufer:
99€, 5€ Versand, Sofortkauf bei Ebay von RoseCity GmbH
In normalen Straßenschuhen trage ich in der Regel 44 bzw. 45, je nachdem wie der Schuh ausfällt. In Nike Schuhen in der Regel 45. Vorsichtshalber Gr. 46 bestellt (Rennradschuhe sollen ja immer irgendwie viel zu klein ausfallen). Vorher telefonisch geklärt, ob Rücknahme möglich, wenn unpassend. Rücknahme kein Problem (bike components.de z.B. verweigert es ja laut AGB bei Schuhen).
Schuhe heute bekommen und natürlich gleich getestet (auf'm Spinning Bike):
Montage der Schuhplatten (SPD-SL) kein Problem, Schrauben ließen sich problemlos einschrauben u festziehen. Der Schuh sitzt im hinteren u mittleren Bereich fest u sicher am Fuß. Vorne habe ich noch ca. 5mm Platz, bis der große Zeh anstößt, also dickere Socken oder ein zweites Paar für kältere Tage, Heizsohlen, Anschwellen der Quanten bei langen Ausfahrten etc. sollte also kein Problem sein. Der Schuh fällt in der Breite weder zu schmal noch irgendwie zu breit aus, also für "normale" Füße eigentlich unproblematisch. Durch die 3 Schnallen, die über Klettverschlüsse fixiert werden, läßt sich der Sitz individuell an den Spann anpassen. Beim Kurbeln sicherer und angenehmer Sitz am Fuß.
Anprobieren sollte man auf weichem Teppich, damit die lackierte Sohle nicht zerkratzt u es bei Rückgabe keine Probleme gibt. Kann den Schuh aus jetziger Sicht (ca. 1h Spinning) weiter empfehlen, sehe aber auch für den weiteren Einsatz keine Probleme (wenn's irgendwann hakt, dann glaub ich nicht bei den Schuhen :roll: , wohl eher bei den Beinen). Farbe u Aussehen sind u bleiben wie immer Geschmackssache.

Gruß Michael
Antworten