Welcher Fahrrad-Transportträger fürs Auto??

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
MichaelK

Welcher Fahrrad-Transportträger fürs Auto??

Beitrag von MichaelK »

Hallo,
möchte mir fürs Auto (Opel Corsa B) ein Transportträger für max. 2 Fahrräder zu legen. Habe dabei an einen Heck/ Kofferraum-Transportträger gedacht. Jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht? Preisvorstellung so um die 100€.

Michael
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Habe mich für den Eckla Porty entschieden u bestellt. Leicht auf zu bauen, geringes Gewicht, zusammen klappbar u Testsieger war der auch mal letztes Jahrtausend :lol: . Kommt hoffentlich Ende der Woche. Berichte dann vom Test.

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
nach mehrmaligem Einsatz bin ich mehr als zufrieden. Gerät ist super schnell ans Auto gebaut und sitzt wirklich fest. Fahrrad liegt/ hängt sehr sicher auf den schräg nach oben gerichteten und gepolsterten Trägern (Winkel läßt sich verstellen). Zusätzlich mitgeliefert wurden 3 kleine Riemen mit Verschluss, mit denen man das Rad zusätzlich am Heckträger fixiert. Am Zielort einfach Fahrad runter, Träger in weniger als 1 Minute abgebaut und auf die Rückbank gelegt (Diebstahlsicher ist er in der Grundausführung nicht, gibt aber entsprechendes Zubehör). Fazit: Gute Investition.

Michael
Antworten