Dringende Frage, wo bekomme ich Crossreifen 700x30 in Kiel?

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Dringende Frage, wo bekomme ich Crossreifen 700x30 in Kiel?

Beitrag von ArminQ »

Moin Leute,

meine Bronchitis ist etwas abgeklungen, Schnee und Eis leider noch nicht. Ich will den am Samstag anstehenden 200km-Brevet ungern mit den Heavy-Spike-ATB fahren, brauche also dringend Crossreifen für das Rennrad. Also 700er mit ca. 25-30er Breite. Die Dinger sollen möglichst unter die Race-Blades passen und gerne auf der Strasse halbweg vernüftig rollen.
Wo kann ich z.B. in Kiel gezieht hinfahren und welche kaufen? Habe leider zu wenig Zeit um alle Läden abzuklappern - erste Wahl BO?

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Armin,

ich habe irgendwann vor Monaten auch mal danach gesucht für mein Stadtrad....700x28. Bei BO konnte man mir einen Marathon anbieten....etwas crossigeres gabs nicht.
Ansonsten versuch doch mal in Heikendorf bei Bikeschieb..soll auch gut sein...viel Glück und gute Besserung...

Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Jens

Beitrag von Jens »

Bei bo liegen Berge vom Schwalbe Fast Fred herum. Die Dinger sind 32 breit und sogar faltbar. Auf der Straße kann man die Teile sogar fahren. Felix und ich haben den "schnellen Fred" als Traningsreifen am Crosser. Die Reifen passen ohne Sorgen unter meine RaceBlades, ich habe aber auch die XL-Version.
Kannst ja mal unter 0431-1490007 anrufen. Ich meine es sind aber noch diverse Reifen vor Ort. Bestell schöne Grüße von mir und die Sache läuft.

Jens
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven und Jens,

danke für die Tipps. Bikeschieb habe ich heute angerufen, er hat nur die ATB-Crossreifen, keine für die 700er Rennradfelgen.
Habe wegen der 32er Fast Freds gerade noch mal bei meinem Koga nachgeschaut. Hinten, zwischen den Streben wäre noch Luft, aber die Carbongabel vorne hat bei den 23er Reifen nur etwa 3-4mm Luft zu jeder Seite. Das wird zu knapp. Ich rufe da morgen aber mal an, vielleicht haben die eine Möglichkeit das vor Ort mal zu testen, wenn ich das Rad am Freitag mitbringe. Sonst muss ich die Strecke wohl doch mit dem ATB und Spikes fahren. Ich habe heute aber festgestellt, dass das gar nicht so unvernüftig ist. Jetzt muss ich halt nur noch meine Lunge bis Samstag ganz frei bekommen. Habe seit der CTF-NMS damit zu kämpfen und bin seit dem so gut wie nicht auf dem Rad gesessen :-(

Viele Grüße
Armin
Antworten