XTR 2007

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

XTR 2007

Beitrag von Jens »

Ihr könnt ja mal gucken, aber keine schlechten Träume kriegen.

http://www.leichtbau-konfigurator.de/we ... /xtr-2007/

Seit STARK!

8) 8) 8)

Jens
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

:P Hey Jens, dann weiss ich schon mal was ich mir zu Weihnachten wünsch...

hab hier auch ein paar schöne Bilder von SRAM 2007:

http://singletrackworld.com/article.php?sid=1869

Das Schaltwerk find ich totschick.
:D :D
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Re: XTR 2007

Beitrag von Chriz »

Jens hat geschrieben:Ihr könnt ja mal gucken, aber keine schlechten Träume kriegen.

http://www.leichtbau-konfigurator.de/we ... /xtr-2007/

Seit STARK!

8) 8) 8)

Jens
WOW :shock: Damit katapultiert sich Shimano aber wieder eine gaaaanz großes Stück nach vorne! Das Schaltwerk ist ja wohl der Hammer, will haben :cry:

Chr!z 8)
Jens

Beitrag von Jens »

Das Schaltwerk ist echt der Knaller. 129 Gramm soll es wiegen (falls mein Spanisch mich nicht trügt). Die Rapidfire sind auch nett. Die DC-Hebel sehen besser aus als je zuvor; das System bleibt aber Sch....

Richtig hübsch finde ich die neue XTR aber noch nicht. Evtl. ändert sich das aber, wenn morgen die offizellen Shimano-Fotos kommen oder man das Teil mal in Natura sehen kann.

Die Laufräder finde ich eher langweilig. Hier macht aber das Gewicht einiges wieder gut. Wirklich gespannt bin ich auf die Kurbel die im Juni kommt.

Die Cassette mit Ritzeln aus Titan und Alu ist bestimmt leicht. Ob das Alu hält ist wohl eine andere Frage.

Jens
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

129 gr für das Schaltwerk halte ich im Moment noch für Utopie. Nicht mal ein Campa Record Schaltwerk wiegt so wenig. Da wird wahrscheinlich ein Schreibfehler bei den Spaniern vorliegen. Kann aber auch kein Spanisch. Es könnte sich aber auch um den zugehörigen Umwerfer handeln, da kann das Gewicht sehr gut hinkommen. :?:

Chr!z
Jens

Beitrag von Jens »

@Chriz

Ich glaube auch 129 Gramm ist sehr optimistisch. Mein Record wiegt mit mittellangem Käfig 189 Gramm.
Das XTR wäre mit 192 Gramm ganz gut im Rennen.

Jens
Ned Flanders

XTR 129 g ??

Beitrag von Ned Flanders »

Hallo auch!

Nicht mal das Voll-Carbon Schaltwerk von Lightweight wiegt so wenig.
Und die reizen ja nun bekanntlich alles aus....

Gruss
N.
Jens

Beitrag von Jens »

Laut Mountainbike Ausgabe Mai 06 soll das Schaltwerk 195 Gramm wiegen. Das könnte jetzt stimmen.

Jens
Jens

Beitrag von Jens »

Hier gibt es Bilder in besserer Qualität:

www.paul-lange.de/news/Shimano_News_2006_2007/XTR

Jens
Jens

Beitrag von Jens »

Hier die ganze Gruppe. Ich bin ein wenig enttäuscht.

Jens
Dateianhänge
XTR-Gruppe.jpg
(189.77 KiB) 923-mal heruntergeladen
Antworten