Fahrradrahmen dringend gesucht!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

Antworten
Tilmann

Fahrradrahmen dringend gesucht!

Beitrag von Tilmann »

Moin allerseits,
nachdem der Rahmen meines treuen Alltagsradels sich eben mit einem kurzen Knacken in die ewigen Fahrradjagdgründe verabschiedet hat :cry: suche ich einen neuen!
Also: Wer hat noch einen 28'' Trekking-Rahmen (RH ab 60cm, Canti-Sockel) rumliegen oder kennt jemanden, der jemanden kennt usw. der einen solchen evtl. hat oder gibt es in Kiel Gebrauchthöker, wo man so etwas in einigermaßener Qualität erstehen kann?
Alternative: Ich kaufe ein neues Rad :wink: und habe viel Ersatzteile für die anderen Bastler :D

Gruß, Tilmann.
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Hi Tilmann,

ich habe im Keller noch einen Stevens 2.3.1 city Rahmen aus (solidem) Stahl.

Die Rahmenhöhe beträgt allerdings nur 56 cm M-O, Oberrohrlänge ist 55 cm.
Wohl zu klein?

Chr!z 8)
Tilmann

Beitrag von Tilmann »

Hi Chriz,
ist wirklich etwas klein, ein paar cm mehr sollten es wohl sein :!: Ich werde jetzt erstmal ein günstiges gebrauchtes Rad erstehen und dann in Ruhe nach einem Rahmen gucken und dann ein bißchen schrauben :D
Trotzdem danke,
Tilmann.
Antworten