2018-03-03 200er Brevet Kiel

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Calli
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 02, 2017 21:12
Wohnort: Schönkirchen

2018-03-03 200er Brevet Kiel

Beitragvon Calli » Mo Mär 05, 2018 21:01

Es waren mit -9°C am Start schon extreme Bedingungen am Samstag, aber wenigstens war es trocken und sonnig. So haben sich von über 50 Vorangemeldeten immerhin noch rd. 20 Randonneure auf den ersten offiziellen 200er in 2018 gemacht. Nachdem ich mir nach rd. 20km an der Tanke Einmalhandschuhe (die für die Dieselfahrer) als 1. Schicht untergezogen habe, waren auch meine Hände mollig warm und die Tour wurde zu einer Genusstour.

Wie erwartet, waren die Straßen bis auf wenige Passagen frei und mit dem Renner gut zu befahren. Die Schneepassage kurz vor der Kontrolle in Schuby konnte man ohne großen Umweg auf der Hauptstrasse umfahren und die Schneeverwehungen rund um Schuby/Schleswig formten die Landschaft in einzigartiger Weise.

Auch die Flüssigkeitsaufnahme war bei den Temperaturen kein Problem. Eine Trinkflasche hielt rd. 30km ehe sie zufror und so musste sie nur rechtzeitig gegen die 2. aus der Trikottasche getauscht werden.

Auf dem Aschberg gönnten wir uns dann noch Kuchen und heiße Getränke ehe wir bei strahlendem Sonnenschein um 16.45 Uhr wieder in Kiel eintrafen.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5378
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 2018-03-03 200er Brevet Kiel

Beitragvon Sven » Mi Mär 07, 2018 21:24

Tolle Leistung Calli...Respekt...ich bin noch dabei mich zu renovieren aber ich brenn auch schon, mein Rad wieder rauszuholen.
Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „Termine und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast