1. Rennen: Kaltenkirchen 27.09.2020
Beim Start der Saison 20/21 war ich leider allein vor Ort. Kaltenkirchen hat letztes Jahr mit Hannes und Sven richtig viel Bock gemacht - trotz miserablem Wetter.
Dieses Jahr war es ein wenig anders

Wechselhaftes Wetter, trotzdem super Bodenverhältnisse. Die Stimmung und Atmosphäre war wie immer Super =) Nur eben mit Maske und Abstand
20min Vor Start meines Klassements fuhr ich mich auf dem 'Nascar-Ring', oberhalb des Freizeit-Naturparks Kaltenkirchen, etwas warm und bereitete mich schonmal psychisch und physisch auf das Rennen vor. Eigentlich ist diese Serie ja nichts "aufregendes" in dem Sinne, außer man hat eine UCI Lizenz gelöst... Angespannt ist man ja dennoch in den Minuten zuvor, vor allem, wenn man nur sehr wenig intensiv vorbereitet und trainiert ist.
Den Kurs kannte ich schon aus dem letzten Jahr und wusste von 2 weniger angenehmen Anstiegen, die auf losem Untergrund, mit Rad auf der Schulter, bewältigt werden mussten. Alles andere war "pipifax" und musste mit sich selbst ausgemacht werden.
Der Start begann gut, ich wurde in die Mitte des Feldes aufgerufen und fuhr auch bis zum ersten bösen Anstieg dort mit. Mit Anstiegen, besonders mit dem Rad in der Hand, hab ich es bekanntlich nicht so. Und so verlor ich da schon einige Plätze, sortierte mich aber vor einigen wenigen Mitstreitern ein und versuchte von nun an, diese Position zu halten.
Das gelang mir auch recht gut und ich konnte sogar noch etwas weiter "ausreißen". Geschehen ist bis zur Zieleinfahrt nichts spektakuläres und hiermit beende ich nun meinen Bericht.
der Nächste folgt dann am 11.10.
Bis dann und Danke fürs Lesen.