Rad-Sport-Center und neuer MTB-Treff

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Hauke

Rad-Sport-Center und neuer MTB-Treff

Beitrag von Hauke »

Ich weiß jetzt nicht was ich darüber denken soll.
Zuletzt geändert von Hauke am So Okt 08, 2006 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Chris

Beitrag von Chris »

Aha :shock: Das soll also jetzt jeden Samstag um 13:30 stattfinden ?
Warum nicht.. vielleicht fahr ich da mal hin :)
Hauke

Beitrag von Hauke »

... HALT, nur um das klarzustellen: Das ist kein RG-Treff - nicht daß mir irgendwer unlautere Absichten unterstellt.
Chris

Beitrag von Chris »

Sonnenschein... also mal spontan losgefahren. Allerdings ist auf dem Ostring schon mir die Laune vergangen weil mir der starke Wind den Regen um die Ohren klatschte, ich weiß also nicht ob da gefahren wurde ....
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Was ist dabei ? Ich bin auch schon mitgefahren, es hat Spaß gemacht. Man sollte ab und zu mal seinen Standpunkt verändern um die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen......Alles, was die MTB-Gemeinde erweitert ist doch zu begrüßen. Oder ? Und da fahren wirklich einige junge
Leute, die vielleicht auch Lust auf ein lockeres Vereinsleben bekommen ?!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Chris

Beitrag von Chris »

Richtig, ich bin jahrelang schon MTB gefahren.. ohne Verein , genauso wie ich schon seit einigen jahren Auto fahre ohne Verein :)
Nicht das ein Verein was schlechtes ist, aber Spaß haben kann man auch ohne :)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

..und ich fahr schon seit Jahren im ADAC mit meinem F-i-a-t ;-) aber egal.... ich glaub, ich guck da auch mal lang. Vielleicht gibt es ja neue interessante Strecken, die man mal dort kennenlernen und für die Sparte umsetzen kann :D
tschüss...man sieht sich!
Hauke

Beitrag von Hauke »

Wenn das man nicht die Samstagstruppe ist. Die Autorin ist übrigens dieselbe, die im Sommer den Bericht über uns geschrieben hat (www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=930).

KN vom 01.12.2006

Durchs Gehölz nur mit hohen Auflagen
Neue Mountainbiker-Gruppe plant Radrennen zur Kieler Woche
Von Jennifer Ruske

Kiel – Radfahren abseits von geteerten Straßen und Radwegen ist für die Mountainbiker in Kiel das größte Vergnügen. Deshalb wollen die Mitglieder der im September gegründeten Freizeitgruppe direkt in Kiel gerne ein Rennen organisieren. Doch dieser Wunsch hat seine Tücken.
„Wir würden das Fahren mit Mountainbikes gerne ein bisschen populärer machen“, sagt Jochen Dietrich, Doktorand der Ökotrophologie. Bislang sind es rund zehn Interessierte, die sich seit September jeden Sonnabend zu gemeinsamen Touren verabreden. „Sportliche Betätigung in der Natur und an der frischen Luft, die Ruhe dabei und dass man die Umgebung kennen lernt“ machen für den 29-Jährigen der Reiz am Fahren aus. Und eben auch die Möglichkeit, sich bei Rennen zu testen: „Für Sportler ist auch der Wettbewerb spannend. Beim Fußball will man doch auch nicht nur trainieren, sondern Turniere spielen“, sagt der Neu-Kieler, der in seiner Heimat Bayern von der Jugend auf an trainiert hat und „an die 18 Rennen pro Jahr“ gefahren ist.
Ein Rennen im Düsternbrooker Gehölz wollten sie organisieren, erzählt Dietrich. Möglichst zur Kieler Woche, der vielen Zuschauer wegen. Mit 50 bis 80 Teilnehmern aus ganz Schleswig-Holstein haben sie gerechnet. Nur nicht mit den Kosten. „Die Stadt Kiel möchte von uns als Kaution eine vierstellige Summe, falls die Wege im Gehölz durch das Rennen beschädigt würden und wieder hergestellt werden müssen“, sagt Dietrich, der nicht ganz nachvollziehen kann, dass er als Privatperson das Gehölz zum Radfahren nutzen kann, aber nicht für ein organisiertes Rennen.
„Eine solche Sicherheitsleitung ist ganz normal und wird immer verlangt, wenn bei einer Veranstaltung mit Schäden für Wege und Anlagen zu rechnen ist“, erklärt eine Sprecherin der Stadt. Das sei bei Festen wie Living&Garden im Schrevenpark ebenso der Fall wie für den Zirkus im Volkspark. „Diese Summe können wir als Freizeitgruppe nicht aufbringen“, sagt Dietrich enttäuscht. Was also tun? „Wir werden uns jetzt auf die Suche nach einem Sponsor machen, der vielleicht die Kaution übernehmen kann, oder uns nach anderweitigen, privaten Flächen umsehen, auf denen wir das Rennen starten können“, hat sich der Sprecher der Gruppe überlegt und bittet die Kieler um Hilfe. Wer geeignete Flächen in Kiel oder Umgebung kennt oder zur Verfügung stellen möchte, kann sich mit Dietrich unter Tel. 0176/60021303 in Verbindung setzen.
Dateianhänge
Jochen Dietrich, Thomas Gaede und Patrick Kleist (von links) wollen das Fahren mit Mountainbikes in Kiel populärer machen. Foto JR
Jochen Dietrich, Thomas Gaede und Patrick Kleist (von links) wollen das Fahren mit Mountainbikes in Kiel populärer machen. Foto JR
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Es ist natürlich die Samstagstruppe. Und die Autorin hat uns bei dem Foto ja auch um Kontaktaufnahme für Berichte gebeteten. Als don`t cry oder wie sagt man das in Jungdeutsch ?
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Thomas Gaede kenne ich gut. Ist ein netter fitter Sportskollege und wie ich nebenbei in der Triathlonsparte des TuS Holtenau und schwimmt mir immer jeden Freitag davon *ärger*. Ich sprach ihn also gestern am Spind in der Unihalle auf den Bericht an und er erzählte mir grinsend, daß er eigentlich nur ein bißchen "übergangsweise durchs Gelände rollt"....halt Wintertraining. "Mal sehen wie lange".

So scheint das Ganze auch ausgelegt zu sein. Initiiert/Lanciert wurde das Ganze von (s)einem allseits berühmten Radhändler namens U**.

Jochen Dietrich ist übrigens ein Bayer der es hier oben verschlagen hat und begeistert ist, daß man hier hier soviele "nette Wellen" biken kann. Er ist wohl auch der einzige "richtige" Mountainbiker wie es scheint und scheut keine Pfütze. Was das Rennen angeht, scheint es sich aber offensichtlich nur um einen frommen Wunsch zu handeln von besagtem Händler :D

...

Patrick Kleist ist ein Kumpel vom Thomas....

Bin gespannt, was dabei rauskommt...Amen.

Gruß Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten