Cross-Duathlon

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Cross-Duathlon

Beitrag von ArminQ »

Moin MTB´ler

beim Brockenbrevet fuhr ich lange mit Gösta zusammen. Er erzählte mir von seinen "Projekten". Bei einem wurde ich hellhörig. Es ging um Crossduathlon. Dabei wird gelaufen, dann MTB gefahren, und wieder gelaufen. Ich musst da gleich an Sven denken. Sicher gibt es noch weitere unter euch die das interessieren könnte. Hier zur Info die Seite von Gösta:
http://www.iso-hamburg.de bzw. direkt zum Crossduathlon:
http://www.iso-hamburg.de/ProjekteA.htm oder:
http://www.cyclefactory-crossduathlon.de/

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Armin,

damit hab ich mich auch schon beschäftigt. Problem ist oft, daß da extrem gute Läufer am Start sind, daß man seine Vorteile auf dem bike kaum ausspielen kann. Ich wollte sowas aber auf jeden Fall im Herbst mal probieren...da geht die Saison für CrossDua wieder los.

Interessant der link zu der Veranstaltung am 22.9.....danke Dir dafür. Da hätte ich schon große Lust drauf.

Gestern war ich wie jeden Mittwoch mit ein paar Kollegen 15 km bikeschieben und bin dann aufs bike anschließend 5 km nach Hause geradelt. Das ist wirklich total hart. Diese Umstellungsphase muss man wirklich trainieren ansonsten wirds heftig. einnässen-biken ist dagegen ein Wtz.

Eine nette Herausforderung also. :D

Auch ein interessanter link:
http://www.gelting-sport.net/

Viele Grüße,
Sven
tschüss...man sieht sich!
ullrich

Beitrag von ullrich »

Moin 8)

Vielleicht darf ich als Teilnehmer mal etwas dazu sagen :oops:

Daß sooo sehr gute Läufer am Start sind, kann ich nicht behaupten. Jedenfalls nicht, wenn man nicht auf einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung spekuliert. Ich habe diesmal schon zum 2. mal teilgenommen und es war wieder eine schöne Veranstaltung. Gut organisiert (wenn es an einigen Ecken hakt, mag das daran liegen, daß von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer sind und der Platz etwas begrenzt ist) mit allem Drum und Dran. Zugegebenermaßen ist die Laufstrecke konditionell wie technisch *sehr* anspruchsvoll. Wer mal eine Treppe ohne Stufen hoch gelaufen ist, weiß in etwa, was auf ihn zukommt...auch die MTB-Radstrecke ist für ungeübte eine Bremse. Aber mit etwas Einteilung ist das machbar. Wobei ich Sven bepflichten muß, daß der Übergang vom Radfahren zum bikeschieben fast unweigerlich mit Krämpfen verbunden ist und daher besonders trainiert werden muß. Falls nicht, so kommt man mit 200m gehen auch wieder klar. Aber das kennen wohl auch viele Tria-Anfänger :roll:
Für Jedermann-Triathleten sei der Inseltriathlon empfohlen, der diesmal 4 Wochen zuvor in Ratzeburg stattfand und wohl nächstes Jahr ab dem 1.4. auch wieder zur Anmeldung hier eine Internetseite bereithält.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Ullrich,

ich hab das nur von einem Bekannten gehört mit dem bikeschieben. Er schielt tatsächlich immer nach dem Treppchen und war auch schon dort. Der Inseltriathlon war für mich dieses Jahr auch eine Option, nur leider war die Olympische schon recht früh ausgebucht. Die MD wollte ich mir nicht antun und für einen Jedermann fahr ich nicht extra nach Ratzeburg. Stattdessen kann ich am 26.8. immer den Feldathlon empfehlen welcher gleich um die Ecke ist. Dieses Jahr war das wieder einmalig. Ich hab dazu hier einen Bericht geschrieben.

Ansonsten denke ich, hab ich mit dem Wechsel von Radfahren-bikeschieben kein Problem und da auch noch nie Krämpfe gehabt aber umgedreht wirds schon spannend obs mit der Kraft reicht, da ich dieses als Koppeltraining selten mache....biken im Gelände ist ja schon eher meine Stärke ist aber dafür ist die Strecke zu harmlos hab ich gehört....bin gespannt wie ich mich als mittelmässiger Läufer so schlage (5 km/24min)... mal schauen.

Der nächste Tria wird aber wohl definitiv Rendsburg im Juni 08...bis dahin viel Spaß und Gruß,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

der Ulli ist auch so einer der nach dem Treppchen schielt. Er hat es diesesmal in seiner AK um nur knapp verpasst. Trotzdem Bravo Ulli.

Ich kann übrigens auch immer irgendwie schlecht bikeschieben nach dem Radfahren...

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Sei froh Armin, ich tu mich auch ohne Radfahren mit dem bikeschieben schwer :D :D ..aber ich arbeite dran. Übermorgen gehts deshalb zum Bikeschieb nach Büdelsdorf...das ist auch eine spannende Geschichte. Streckenprofil hat Aschberg-Qualität. :D
Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

morgen gehts los....werde mit Sven zusammen zum Frörup-Duathlon fahren und den Crosser einsetzen....wird bestimmt
interessant. Hier eine Ankündigung..eventuell hat der eine oder andere ja doch noch kurzfristig Lust auf die Kurz- oder Langstrecke
.....Kurzstrecke Start übrigens um 12 Uhr...nette Herausforderung:

Bild

Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten