15.07.2007 RTF Schleswig

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Calli

15.07.2007 RTF Schleswig

Beitrag von Calli »

Wollte mal in die Runde fragen, ob noch jemand am Sonntag an der RTF in Schleswig teilnehmen möchte :?:

Die Tour geht entlang der Schlei und durch die Hüttener Berge - also landschaftlich sehr reizvoll.

http://www.rv-schleswig.de/4965/44719.html
Calli

Beitrag von Calli »

Bei sonnigen Wetter ging es in Startblöcken von rund 50 Teilnehmern auf die landschaftlich sehr schöne Strecke. Durch den Rückenwind begünstigt hatten es einige besonders eilig und so kamen wir mit einem 39er Schnitt bei der 1. Kontrolle in Steinfeld an.

Von der 1. Gruppe legten hier lediglich 10 Fahrer einen Stopp ein, um sich zu verpflegen. Von nun an wurde es etwas ruhiger und so konnten wir die Gegend rund um die Schlei besser geniessen.

Die Tour habe ich dann in Gruppen von 3-5 Fahrern fortgesetzt, dessen Besetzung sich regelmäßig änderte. Als es mir auf den letzten 20 km zu schnell wurde, habe ich mein eigenes Tempo gewählt und so wenigstens nicht vergessen mich auszufahren.

An Verpflegung gab es im Vergleich zu anderen RTF's nur die Aldi Müsliriegel und keine Brot- oder Backwaren, dafür aber bei km 100 in Geltorf kalten Milchreis - genau das richtige bei den sommerlichen Temperaturen. Zudem wurden reichlich Bananen, Wassermelonen und Süssigkeiten angeboten.

Auch wenn die Parkmöglichkeiten an der Schule für die rund 500 Teilnehmer nur begrenzt vorhanden waren, so konnten die Schleswiger bei der Zielverköstigung mit humanen Preise überzeugen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit einer tollen Streckenführung.

Tourdaten:
155km
Bruttozeit 4h49min
Nettozeit 4h29min
AV 34,5 km/h
Antworten