16.02. Wackerpulco-Man

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

16.02. Wackerpulco-Man

Beitrag von Sven »

Moin Leute,
da ich am 17ten nicht zur CTF nach NMS kann (Dienstreise) :wut: hab ich mich kurzfristig auf einen netten Duathlon am Samstagnachmittag umorientiert und mich beim Wackerpulco-Man für die lang Distanz angemeldet.

Stattfinden tut er für biker und crosser durch den flachen Nordschauwald auf einem "relativ anspruchsvollen" :wink: Radparcours. Laufstrecke ist flach und schnell.

Angeboten werden: 1-5-1, 2-10-2 für die Bikeschieberei-Einsteiger und 3-15-3
mehr hier: http://www.wackerpulco-man.de/
Bild
Wer hat noch Lust? Gibt Punsch und Erbsensuppe. :D

Gruß Sven

*dabei sein ist alles*
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Man Sven das hört sich ja mal wieder richtig gut an da hab ich voll Bock drauf :bounce: weiß aber noch nicht ob ich schon wieder fit genug bin :roll: naja egal ich bin dabei glaube aber das mir die mittlere strecke zum anfang genügen wird..mal sehen wie ich mich so fühle...

Vielleicht findet sich ja noch wer der bock hat mitzukommen Sven und ich waren ja schon letztes Jahr bei einem Duathlon und ich kann nur sagen das es wirklich interessante kleine veranstaltungen sind bei denen es eigentlich immer sehr nett zugeht ist immer sehr gemütlich dort...

Also wer steigt noch mit auf auf unserem express :express:

Gruß Sven
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Heut morgen in der Zeitung...
Bild

Nachmeldungen bis 45min. vor Start
Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Schnell noch ein kurzer Bericht. Nachdem Sven abgesagt bin, hab ich meinen persönlichen Hausfotograf Niels, selber Berichterstatter für viele Veranstaltungen in SH und "Laufgenie" vom TSV Boren, aus Kiel mitgenommen.

Nachdem wir Kiel im Sonnenschein verlassen haben, erwartete uns bei Wackerballig ein sehr schattiger Wald und eine Teilnehmergröße um die 90 Leute. Beeindruckend schon das Einlaufen durch den Wald wo einige Laufasse von dem umliegenden Vereinen und aus Dänemark ihre Dominanz zeigten. Mir wurde etwas mulmig und wurde ca. 20 cm kleiner. :roll:

Um 14.30 wurde pünktlich gestartet und schon nach 2 Minuten lagen ca. 500 m zwischen mir und den führenden. Hinter mir ca. 15 TN. "bikeschieben is halt nix für mich" schoss es mir durch den Kopf "was mach ich hier eigentlich". Gottseidank hatte ich vom Wegesrand ein paar aufmunternde Worte von meinen (Zweit-)Vereinskollegen der TuS Holtenau die mir Mut machten und hörte noch die Worte von Niels im Hinterkopf ("heute starten nur die ganz harten").

Bild

Die Strecke war tatsächlich hammerhart. Es galt, die 500m 6 mal zu bikeschieben..also hin und zurück bzw. 3mal bis zum Fähnchen und Kehrtwende. Selten fühlten sich 3km so lange an wie heute und ich keuchte und wurde vom schnellen entgegenkommenden Feld entmutigt. Ich kam dann auch nach präzise 15 Minuten in der Wechselzone an wo ich ziemlich weit hinten im Feld aufs MTB wechselte. Meine Beine waren hart wie Stahl aber ich zwang mich zum wechseln und blind-in-die-Pedale-treten.

Die Strecke war ebenso undankbar: 6 Runden a 2,5 km auf einem engen vermatschten Kurs der einem die letzte Kraft aus den Knochen zog. Ich fühlte mich einigermassen schlapp, die Beine schmerzten und der Arsch tat auch irgendwie weh und ich wurde von einigen teenies überholt. Ich fuhr nur am limit und die Pulsuhr piepte die ersten zwei Runden mit ca. 20km/h was sich aufgrund des klebrigen Bodens und den vielen Kuhlen nicht wesentlich steigern liess.

Bild

Noch in Runde 2 wurde ich auch schon von der Elite überrundet. Ich schätze mal so mit ca. 27 km im Gelände!!!! Hammer. Trost war dann, daß ich ca. 15 Jahre älter und schätzungsweise 15 kg schwerer war. So konnte ich meine heutige Schwerfüssigkeit einigermassen rechtfertigen. Es folgten noch 2 Runden wo mir so langsam die Beine abfielen. Erst in Runde 5 schaffte ich es, meinen Diesel nochmal zu reaktivieren und forcierte das Tempo und konnte ca. 10 Plätze gutmachen. In mir steckt doch ein biker, so dachte ich, was mir Mut machte. Es kam das erste Mal Killerinstinkt auf und die Uhr piepte auch nicht mehr...woowww Puls nur 165.

Erneut in der Wechselzone angekommen war ich dann auch einigermassen stolz da ich im Gegensatz zu vielen anderen auf der Strecke mal keinen Platten hatte und die Beine auch wieder "wach" waren. Es ging dann ein letztes Mal auf die Laufstrecke und ich musste nochmal alles geben.

Ich quälte mich also (siehe Foto) mehr schlecht als recht und einigermassen dynamisch und am Ende im Ziel angekommen war mein Hirn wie weggeblasen und ich fühlte eine unendliche Leere. GESCHAFFT. 1:13 (8 Platz in meiner Altersklasse ;-).

Das Gefühl ist das, wofür es sich lohnt so einen Käse zu machen. :D :bounce: :bounce:

Bild

Der Ausrichter (re. im Bild) beglückwunschte mich auch dann mit den Worten "kannst Dich echt quälen...man merkt, daß Du eher vom Radfahren kommst...bikeschieben is ja nich so dein Ding, wa?" und grinste mich an.

Das waren die Worte die mich stolz wie hulle gemacht haben. Eine kleine Bestätigung.

Am Ende war mir klar, daß "Ankommen" alles ist und ich mehr im Sinne "länger langsam" und "kürzer härter" trainieren sollte....oder auch nicht und mehr locker...schaumehmal in Frörup im April. Duathlon ist schon eine spezielle Form von Selbst-Geisselung.... :twak: :D

Schönen Sonntag,
bis nächste Woche,
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Man Sven du bist echt ne harte Sau :wut: super gemacht wie immer schade nur das du den ganzen spass für dich alleine gehabt hast :roll: als ich gegen 14 Uhr den Zündschlüssel aus meinem Laster zog und den blauen Himmel über Rendsburg sah mußte ich daran denken das ich leider nicht dabei sein kann so wie eigentlich schon den ganzen vormittag an dem ich mich darüber ärgern durfte auf der arbeit in meinem 40tonner zu sitzen anstatt bei dem tollen wetter in Geltingen auf der strecke zu sein.... :x naja arbeit geht eben vor.

Trotzdem toll gemacht erlich :respekt:

Gruß Sven
Antworten