Owschlag-100 km am Sonntag, 27. April 2008

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Arne, das hatte ich ja versucht, nur herrschte Schweigen bei den meisten
MTBlern. Ich hatte in der Woche sogar Wege aus dem Wald Königsförde nach Sehestedt gesucht, 70 km Suche....usw.
Aber die Standardtstrecke mit dem Rennrad war wegen der netten Mitfahrer und dem Bombenwetter auch sehr schön, und schneller wäre für mich Quelerei geworden, und ich bin doch immer mehr als Genußradler anerkannt...weil das in meinem Alter die einzige Alternative ist......
Man merkt doch, daß meine Mitfahrer von Jahr zu Jahr besser Werden.
Gut so. Auch wenn Armin schon anfängt über schwindende Kraft zu klagen
....das ist nun mal so.......
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin,

ich fand die Idee mit dem MTB auch sehr reizvoll.

Da ich aber die ganze Woche unterwegs war, wollte ich die längere Tour mit dem MTB meiner Frau nicht zumuten. Ich denke, so wäre es minimum 16 Uhr geworden. Von mir aus können wir so eine Tagesetappe gerne mal nachholen.

Gruß Sven

p.s.: falls es am Material hapert kann ich beim nächsten Mal mein Rennrad und Crosser gerne für eine Ausfahrt als Leihbike zur Verfügung stellen...
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

Stimmt, Karl-Heinz hatte beim Eröffnen diese Treads gefragt.
Ich habe meine Antwort mit meinem Wunsch abgeben, Sven ebenfalls, und sonst gabs quasi keine Rückmeldung.
Dann ein Versuch die MTB-Hardliner mit ins Boot zu holen fruchtete auch nicht. Und so sind wir mit dem RR los - und soo schlimm war es ja gar nicht. Wir haben sogar zum Schluss noch aktive MTB-Nachwuchswerbung treiben können, bzw. SvenS hat sich dafür richtig aufgeopfert ;-)

Karl-Heinz hat also noch eine MTB-Route parat....
Vielleicht klappt ja noch ein zweiter Bikeschieb mit größerer Beteiligung?

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Jo Armin, das stimmt, da hat unser "Jugendwart" gute Arbeit bei der weiblichen Nachwuchsarbeit geleistet :D ...

...achja...fast vergessen..hab auch den "Kassetten-Klapper-Fehler gefunden"...die "fixing nut" ( Nr. 8 ) hat sich gelöst....einmal kurz mit dem Imbus rein, 2 Umdrehungen mit Gegenkonterung und fertig:
Bild

Bis denne, Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Mensch Sven du wirst ja noch ein richteiger schrauberling :lol:

Gruß Sven
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Stimmt,

K.H. hat das wirklich sehr deutlich angeboten.

Ich meinte nur, dass die MTB Tour nur aufgeschoben und nicht aufgehoben sein sollte.

So viel Mühe muß schließlich auch belohnt werden.
Ich denke es wird sich ein anderer Termin finden.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Sven S.-night-rider hat geschrieben:Mensch Sven du wirst ja noch ein richteiger schrauberling :lol:

Gruß Sven
eher ein schräuberleinchen...hatte jedenfalls richtig Panik, als ich den Nabenkörper plötzlich in der Hand hatte. Mit den Sperrklinken dran ja nicht so einfach wieder reinzuwurschteln..Gummiband machte es möglich... :D :D
Gruß Sven

p.s.: zweiter Bikeschieb mit MTB wäre klasse: Trans-Owschlag.... :bounce:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

gut, dann mal zwei Fragen:

1. Wer wäre Owschlag mitgefahren, wenn wir mit MTB gefahren wären?
2. Wer würde mitfahren, wenn wir die Tour mit MTB nachholen?

vielleicht auch ganz interessant zu erfahren, wie die Sache nächstes Jahr angegangen werden sollte.

Noch etwas, ich denke das MTB hier bisher nicht zu kurz kam, denn Rennrad-Aktivitäten sind ja bei uns fast gar nicht enthalten, geht also ganz klar Richtung Null jetzt.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Also mal zur Klarstellung : Die Strecke war noch nicht komplett fertig und
die Teilstrecken hab ich mangels Zusagen gelöscht. Wenn ihr "nachholen"
wollt, bitte, aber ohne mich. Ich kenn bessere MTB- Strecken für 100 km. Das war nur wegen der Vereinsveranstaltung, und was 2009 ist ???????
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten