Grossglockner Hochalpenstrasse

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Grossglockner Hochalpenstrasse

Beitrag von K.H.Peers »

Bevor ich ganz verkalke will ich noch den Grossglockner fahren. Termin war Anfang September angedacht. Rennrad oder bei verlängertem
Aufenthalt auch MTB. Autoanreise oder Zug ( sehr günstige Verbindung von Kiel ) für eventuelle Begleitpersonen ( weiblich ).
Meine bisherigen Mitfahrer liegen alle flach mit Zipperlein. Hat da noch wer Lust ? Ich bin da flexibel wie ein Gummiband......................
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Am 7. Sept. Eurobike in Friedrichshafen. Auf dem Rückweg ??
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Karl-Heinz

1. an dem Wochenende 5-7.9. habe ich schon vier (4!) Termine...
2. bin nicht weiblich..... ;-)

Gruß
Armin
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Oh man Karl-Heinz da hätte ich schon lust drauf muß den Termin mal in der Firma absprechen...bin aber auch nicht weiblich;-)...

Gruß Sven
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Gut das ihr mir das sagt ! Aber für eine Begleitung bietet die Gegend
auch viel, Zell am See etc.........
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hätte ich schon Lust drauf. Bin nur leider zu der Zeit schon auf Malle mit Rennrad :D Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Das sieht für mich also schlecht aus :
a ) Meine alten Mitstreiter sind krank, unfähig oder kneifen
b ) Von der RG hat sich auch keiner entschlossen gemeldet,
obwohl man das mit der Eurobike verbinden könnte, ich mein Auto zur Verfügung stellen würde und terminlich und bezüglich der Dauer flexibel bin. Soll ich wirklich allein fahren ?
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Tour ist abgesagt !! Neuer Termin : Juni 2009 . Wer will, bitte rechtzeitig melden !!!!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Es soll losgehen !! Termin : 7. Juno 2009. Das ist genau nach ( ! ) der RTF-ähnlichen Veranstaltung " Großglocknerkönig ". Das wollten wir uns nicht antun, mit 2000 Leuten in dieser schönen Gegend.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Hi Karl-Heinz, ich kann leider immer nicht anfang Juno, ist ja Urlaubs sperre bei uns. Später geht nicht? Vielleicht ende Juni?
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

@ David : 3 Mitkommer haben sich auf den Termin geeinigt, ob Änerungen noch möglich, besprechen wir noch.
Aber heute habe ich mal die Westenseesteigungen gemessen um ein Gefühl für die max. 12 % Steigung mit dem Stepperbike zu bekommen.
Neben dem MTB oder Rennrad reizt mich eine Fahrt mit dem Stepper doch sehr. Also : Der Wroheberg 9 % vom Campingplatz, 10 % max. von Westensee. Teerstr. " Am Tüteberg ", erste Stück 12 %, das letzte kurze Ende 15 %. Nun probier ich mit dem Stepper........ Foto im Album.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

@Karl Heinz: REESPEKTTTT!!! :prost:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Du willst über die Alpen Steppen? Wahnsinn! Mit Termin verschieben braucht ihr nicht überlegen, mir ist heute aufgefallen das wir dieses Jahr wieder Schmetterlings ausstellung haben und dadurch bin ich bist mindestens mitte Juli hier gefangen
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Nochmal zu steilen Steigungen : Von der Segeberger Landstr. zum Kuckucksberg, diese 100 Meter, das sind 18 % ! Mit dem MTB kein Problem, ich versuche es mal mit dem " Treter ".
So 18 % habe ich am Timmelsjoch und Kühtei in Erinnerung. Da will ich aber nicht rübertreten.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Es kommt immer anders als man will. Übriggeblieben für den Großglockner sind noch 2 Leutchen. Und auch die Untersätze sind anders. Wir fahren mit dem Rennrad hin. Warum nicht auch mit dem Stepper ?
3 Gründe : Ich habe durch Krankheit fast 3 Monate nicht gesteppt, das hat einen zu großen Trainingsrückschlag für diese neue Fortbewegung gebracht. Der Stepper hat doch noch einige konstruktive Mängel, so sind die Vierkantrohre unter den Trittbrettern schon sehr weit abgefahren, sollten erneuert werden. Und ich fahre jetzt nicht mehr mit einem großen
Van sondern mit meinem kleinen Toyota - Habe also Platzprobeme.
Aber die Berge sind ja auch fürs Rennrad man grade so hoch genug !!!!
Am 7. Juni geht es los - endlich ! :D :D :D
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten