MTBO - Mountainbike-Orientierungsfahrt

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

MTBO - Mountainbike-Orientierungsfahrt

Beitrag von ArminQ »

Moin Leute

auf der Bernd-Seite habe ich einen Hinweis auf eine interessante Veranstaltung entdeckt. Ausserdem sprach mich Jörn am Sonntag auf diese Sache an, aber da war ich schon Feuer und Flamme :-)

Es geht um ein MTB-Orientierungsrennen das am 4.Oktober in/bei Ascheffel ausgeführt wird, also eine Woche nach unserer CTF im gleichen Gebiet.
Das Tolle ist, es gibt die Möglichkeit in einer offenen Klasse, dem "SH-Cup" zu starten. Ich habe mich bereits für die Offene Klasse Lang angemeldet. Mein Junior Marius hat mir heute signalisiert, dass er in der kurzen Tour mitmachen will. Noch sieht die Anmeldeliste mager aus, und wenn ihr noch lange kneift ist mir der erste Platz gewiss ;-)

Anmeldeschluss ist der 30.September!
Hier gibts Infos:
http://ol-preetz.hillclimb.de/docs/a_brl8_dt.pdf
und hier zu den Klassen/Strecken/Anmeldestand:
http://ol-preetz.hillclimb.de/index.php?section=8brl

Viele Grüße
Armin
Zuletzt geändert von ArminQ am Sa Okt 04, 2008 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

He Leute was ist los?

alle schon hinnern Ofen Anfang Oktober? :shock:

Zu teuer gilt diesemal auch nicht als Ausrede ;-)

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Das ist nichts für mich ! Außerdem wär mein GPS beleidigt. Wo wir doch grade so langsam Freunde werden, will ich das nicht riskieren. Und so eine
kurze Strecke.......
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Karl-Heinz

Die Offene Klasse ist vielleicht nichts für dich, aber bei den Senioren steckst du doch alle in die Tasche ;-)
Und die Streckenlänge bestimmst du ja selbst, denn die Kilometerangabe beschreibt nur die gesamte Luftline zwischen den Kontrollpunkten :-)

Ich kannte das MTBO vorher noch gar nicht, hört sich aber für mich sehr interessant an. Eine Kombination zwischen Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Orientierungssinn.

Viele Grüße
Armin
Flo
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 06, 2008 20:59
Wohnort: Gefahrengebiet

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen,

wo gibt es Details zur Mitgleidschaft in der RG-Kiel? Immerhin, das Anmeldeformular habe ich im Netz gefunden, sonst aber noch nicht so viel. Wo muß man das den hinschicken?

Gruß,

Florian
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Florian

toll das du bei uns einsteigen willst :-)

Das Anmeldeformular sendest du einfach an unseren Präsi:
Gustav Körner, Hofbrook 51, 24119 Kronshagen, Tel. (0431) 5836214, Fax (0431) 5836215, e-mail: gustav.koerner@rg-kiel.de

Oder komme nächsten Donnerstag abend den 2.10.08 um 20 Uhr einfach beim MTB-Clubabend vorbei. Ort: Vorraum in der Stralsundhalle am Winterbecker Weg.

Viele Grüße
Armin
Antworten