100 km nach Owschlag

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

100 km nach Owschlag

Beitrag von K.H.Peers »

Am 26. April (Sonntag) ruft Owschlag wieder. Gute 50 km hin und wieder her. Rennrad ?
Ich möchte mal vorschlagen : Wir fahren dies Jahr eine andere Strecke mit dem MTB. Das wäre doch für die " Harzer " eine gute Vorbereitung in Sachen Ausdauer. Laßt doch mal die Mehrheit entscheiden :
Wer kommt mit und welches Rad wird bevorzugt ?? Nun legt Euch man mal fest, dann kann man andere Ereignisse wegen der gemachten Zusage ja absagen.
Also ich fahre, MTB bevorzugt.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Karl Heinz,
April ist ja noch lange hin aber ehrlich gesagt hab ich mehr Bock auf Tretrad...äähhh...Rennrad :wink: ....mein verstaubter Crosser muss ja auch mal bewegt werden.
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

mir ist es eigentlich egal ob MTB oder RR, denn ich kann dieses Jahr leider nicht mitfahren, hab da wieder mal eine Veranstaltung auf dem Aschberg....
( http://www.aft-info.de/index-de.htm )

Ich werde aber in März oder Anfang April wieder eine ruhige EKSE-Tour ( http://home.versanet.de/~aqua1/rad/EKSE07.pdf ) machen, falls jemand Interesse hat.
Oder auch gerne die ausgedehnte Variante mit Schleife um den Westensee und möglichen Start bei Kiel ( http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1234 )


Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Hi Karl-Heinz, ich bin dabei. Wurde am liebsten eine MTB runde drehen wenn du eine spannende route aussuchst. Bei 100 km kann man mal was neues erkundigen.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Moin Männers,

ich komme auch gerne mit. Ich sitze auch lieber auf dem MTB, weiss aber nicht ob ich 100 km Gelände durchhalte. Nehmt ihr zur Not ein Schleppseil mit?

Gruß,

Baumi
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Schleppseil wird nicht nötig sein, denn so viel Gelände ist zwischen Kiel und Owschlag ja nicht zu durchfahren. Aber doch einige Wälder, Sandwege und auch am Kanal ist mehr als Teer. Also wenn da nicht mehr fürs Rennrad sind, mach ich mich mal an die Arbeit......
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Hallo K.-H.,

ich muss dann wohl zwei Entscheidungen treffen!
Motivert bin ich grundsätzlich aufgrund der Erzählungen der letzten zwei Jahre. Und alles was Tradition hat (wie z.B. Der Harz) ist bestimmt eine Teilnahme wert. Jedoch zurück zu meinen Entscheidungen.

1. Entscheidung: welches bike präferiere ich? Klare Antwort: MTB! (ich habe ja auch kein anderes bike:-))

2. Entscheidung und jetzt wird es schwieriger:
Soll ich eine für mich wahnsinnige Entfernung überhaupt in Angriff nehmen????
Mit der Harztour in 2008 habe ich mit 70km sicherlich meine bislang längste Tour absolviert.
Die Entscheidung muss ich vermutlich spontan treffen im April. Mal sehen welche Portion Fitness, Optimismus oder auch Wahnsinn meine Abwägung prägen wird?? :-))

Gruss Olli
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Olli, nach 50 km sitzen wir im Gartenlokal in der Sonne, 21 Grad, Kaffee
und Mars vor uns, Bier ( alkoholfrei ) und Apfelschorle bis zum Abwinken
........Da willst Du doch nicht fehlen ! Und die Höhenmeter bewegen sich im Gegensatz zum Harz ja in lächerlichen Regionen. Also bist du als Teilnehmer notiert :D .
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hab Donnerstag 'ne Leistungsdiagnostik gemacht: Ergebnis...ich muss mehr GA1 machen..da haperts noch ein bisserl. Kraft habe ich ja genug :-). Werde also das Ganze mit dem Crosser fahren (wenns nicht stört). Die Ortsschilder schenk ich Euch :lol: .
Auf das Mars und das Bier freu ich mich schon jetzt.
:D :D
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

ArminQ hat geschrieben:Moin

mir ist es eigentlich egal ob MTB oder RR, denn ich kann dieses Jahr leider nicht mitfahren, hab da wieder mal eine Veranstaltung auf dem Aschberg....
( http://www.aft-info.de/index-de.htm )

Ich werde aber in März oder Anfang April wieder eine ruhige EKSE-Tour ( http://home.versanet.de/~aqua1/rad/EKSE07.pdf ) machen, falls jemand Interesse hat.
Oder auch gerne die ausgedehnte Variante mit Schleife um den Westensee und möglichen Start bei Kiel ( http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1234 )


Viele Grüße
Armin
Hey Armin, bei der ruhigen EKSE-Tour bin ich mit dabei wenn die Zeit passt.
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

MTB - Strecke steht und wird noch mal von mir abgefahren - damit eventuellen Sackgassen vermieden werden................
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo, ich will die Strecke ja noch mal vorher abfahren. Viel Mühe und wenig Zusagen. Wer will denn nun mit, trotz auch anderer Angebote.
Ist eine Zusage zuviel verlangt ?
MTB oder Crossrad, gemütliches Tempo, so 18-19er Schnitt. aber gute
100 km. Als Treffpunkt hatte ich Svens Wohnort ( Glasbau Schwarz -
Wittland ) vorgeschlagen. ) 9 Uhr ? !.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Karl-Heinz,

... und wann willst du die Strecke abfahren (jeder Tag hat mal 9 Uhr ;-) )

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Karl Heinz,
wie schauts aus mit Freitag 17.4.09 9 Uhr?
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hallo , was unclear ?
Vorabfahrt : Ich, alone, no escort.
Zusagen : für Event, am 26. erwünscht.
Gut verständlich im Mixerdeutsch, put simply !:lol: :lol: :lol:
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten